Zahnkrone, unangenehmer Geschmack / Geruch

Moderator: DMF-Team

Antworten
hiob
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 25.12.08, 22:10

Zahnkrone, unangenehmer Geschmack / Geruch

Beitrag von hiob »

Hallo Zusammen.

Habe im Oberkiefer einen Zahn , der mit einer Krone versorgt worden ist.
Vorher wurde der Zahn wurzelbehandelt und ein Stift eingesetzt damit er länger hält.

Nun hab ich seit ein paar Wochen beim Aufbeißen auf diesen Zahn einen unangenehmen Geschmack am Kronenrand.
Mit jedem Aufbeißen kommt dieser Geschmack oben aus dem Kronenrand .
Auch riecht die Zahnseide nach Benutzung an diesem Zahn sehr übel, fast wie nach Kot.

Natürlich war ich beim Zahnarzt, laut ihm sei alles in Ordnung.

Ich vermute, der Zahn ist faul und daher der übele Geschmack und Geruch ?!

Danke für eure Antworten
Öchsle85
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.21, 23:10

Re: Zahnkrone, unangenehmer Geschmack / Geruch

Beitrag von Öchsle85 »

Ich bin kein Zahnarzt, aber mal bei einem Zahnarzt fragen, ob man vielleicht den Kronenrand mit einem Material auffüllen kann. Das hat mein Zahnarzt mal bei einer Krone bei mir gemacht, wegen Zahnfleisch Schwund, das Material war Beton, glaube ich. Der aufgefüllte Kronenrand hat bei mir aber nicht lange gehalten. Vielleicht reduzierst du ja diesen Geruch, indem du auf die Dauer gesehen, die Zähne weniger kraftvoll putzt?
Öchsle85
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.21, 23:10

Re: Zahnkrone, unangenehmer Geschmack / Geruch

Beitrag von Öchsle85 »

@Kronenrand mit einem Material (z.B. Beton) auffüllen: anschließendes polieren lassen nicht vergessen. Und bezüglich des sehr übel riechenden Geruchs bei deinem einen Zahn: versuche bei deiner Ernährung auf möglichst alles zu verzichten, was Zucker enthält, vor allem Zuckerhaltige Getränke.
Öchsle85
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.21, 23:10

Re: Zahnkrone, unangenehmer Geschmack / Geruch

Beitrag von Öchsle85 »

Hallo hiob,

also bei dem Material, dass bei meiner Zahnärztlichen Behandlung verwendet wurde, um meinen überkronten Zahn zwischen Zahnfleischrand und Kronenrand aufzufüllen, muss es sich wohl um einen Spezialzement gehandelt haben. Haben Sie an diesem Zahn schmerzen?
Antworten