Probleme mit Harnleiterschiene

Erkrankungen der Niere, Harnwege, Blase, Prostata

Moderator: DMF-Team

JennyPatricia
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.23, 23:52

Probleme mit Harnleiterschiene

Beitrag von JennyPatricia »

Hallo Zusammen,

ich habe kurz vor Weihnachten eine Harnleiterschiene bekommen, da ich eine Nierenkolik bei einem Nierenstein hatte.
Leider habe ich seitdem nur noch Schmerzen, gegen die leider nichts hilft. Wenn ich mich dann doch mal von der Couch erheben kann um etwas zu machen in der Wohnung, bekomme ich starke Schmerzen mit Blut im Urin. Ich habe nun leider erst 2 Wochen rum und muss noch bis Ende Januar warten bis zur Entfernung. Hat vielleicht jemand einen Rat, wie ich weitermachen soll? Ich kann nicht noch 3 Wochen nur liegen. Ich bin von Corona nahtlos zur Nierenkolik übergegangen und seit dem 26.11.22 krankgeschrieben.

BG
JennyP.
blackylein
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 537
Registriert: 27.01.07, 13:57
Wohnort: Schwarzwald

Re: Probleme mit Harnleiterschiene

Beitrag von blackylein »

Vorstellen beim Hausarzt zur Überweisung zum Urologen
JennyPatricia
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.23, 23:52

Re: Probleme mit Harnleiterschiene

Beitrag von JennyPatricia »

Vielen lieben Dank für den Tip.

BG
JennyP.
Chrissi65
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.23, 11:51

Re: Probleme mit Harnleiterschiene

Beitrag von Chrissi65 »

Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit harnleiterschienen?Mir wurde der harnleiter zugetackert von einem Arzt. Bekam dann eine schiene links gelegt bekommen. Habe sie nun gewechselt bekommen und diese macht so weh kann fast nicht laufen und habe 24 Stunden am tag starker harndrang. Gefühl rasierklingeln in der blase. Aber die wollen die nicht nochmals wechseln. Haltet das nicht 3 Monate so aus. Blute auch sehr stark. Warum macht diese so weh und die 1. Nicht?Bin total verzweifelt. Vielleicht kennt sich jemand aus?Danke im voraus
Chrissi65
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.23, 11:51

Re: Probleme mit Harnleiterschiene

Beitrag von Chrissi65 »

Ich bin es nochmals chrissi
Leider hat hier noch niemand geantwortet. Wollte mal fragen wie es euch ergangen ist seit Januar?????? Freue i
Mich mega auf Austausch. Bin echt am verzweifeln
filese
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.23, 02:00

Re: Probleme mit Harnleiterschiene

Beitrag von filese »

das klingt wirklich sehr unangenehm. Es ist wichtig, dass Sie schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen und Ihre Symptome besprechen. Es kann sein, dass die Harnleiterschiene nicht korrekt positioniert ist oder es zu einer Infektion gekommen ist. In diesem Fall kann der Arzt weitere Maßnahmen ergreifen, um Ihnen zu helfen und Schmerzen zu lindern.

In der Zwischenzeit können Sie versuchen, sich zu schonen und ausreichend zu trinken, um die Nierenfunktion zu unterstützen. Auch Wärme auf der betroffenen Seite kann helfen, die Schmerzen zu lindern. Aber bitte denken Sie daran, dass dies nur vorübergehende Maßnahmen sind und dass es wichtig ist, einen Arzt aufzusuchen, um die Ursache der Schmerzen zu ermitteln und eine angemessene Behandlung zu erhalten.
Chrissi65
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.23, 11:51

Re: Probleme mit Harnleiterschiene

Beitrag von Chrissi65 »

Danke für Antwort. Ja liegen Ost gut mehr auch nicht. Laut blasenspiegelung liegt der untere Teil der schiene grad bei der Harnröhre und reibt bei jedem Schritt. Leider wollen die keinen Wechsel vornehmen. Kann man denn nach 3 Wochen wieder wechseln???? Danke für Antwort herzlichst
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen