Brennen in der Harnröhre seit 2 Jahren

Erkrankungen der Niere, Harnwege, Blase, Prostata

Moderator: DMF-Team

Silvano7
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.22, 16:13

Brennen in der Harnröhre seit 2 Jahren

Beitrag von Silvano7 »

Guten Tag
Ich heisse Silvano und bin 35 Jahre alt.
Ich bin mehr als verzweifelt
Ich habe seit ca 2 Jahren ein brennen in der Harnröhre und im Dammbereich. War bei etlichen Urologen/Krankenhäusern. Aber keiner konnte mir bisher helfen.
Die Schmerzen verschlimmern sich beim urinieren/onanieren.
Mir wurde gesagt das es sich um ein chronisches Beckenschmertsyndrom handeln könnte aber eine wirkliche Lösung gab es nicht. Es wird spekuliert das die Muskeln und Faszien im Bereich des Beckenbodens verklebt sind und dadurch die Schmerzen bzw das brennen entstehen. Bakteriell wurde nach vielen Untersuchungen nichts festgestellt.
Folgendes habe ich schon machen lassen:

Blasenspieglung
Abstrich aus der Harnröhre
Sperma/Urin einschicken lassen
Darmspieglung

Leider alles ohne Erfolg.
Alle Werte waren in Ordnung. Es ist nichts bakterielles nachzuweisen.
Habe mit beckenbodengymnastik angefangen aber auch das hilft nichts.

Ein Arzt hatte mir ganz am Anfang Alfa blocker verschrieben ( tamsulosin ).
Was ich aber nach 1 Woche wieder abgesetzt hatte. Weil das einzigste was ich dadurch festgestellt bzw gemerkt habe ist das bei einem Samenerguss das Sperma in die Blase nach innen geht anstatt nach draußen kommt.

Hat jemand so ähnliche Beschwerden oder irgendeine Lösung was mir helfen könnte. Bin über jede Antwort dankbar.

Lg Silvano