Tamsulosin Zentiva 0,4 mg Hartkapseln mit veränderter Wirkstofffreisetzung

Erkrankungen der Niere, Harnwege, Blase, Prostata

Moderator: DMF-Team

Fortuna2021
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.21, 11:38

Tamsulosin Zentiva 0,4 mg Hartkapseln mit veränderter Wirkstofffreisetzung

Beitrag von Fortuna2021 »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.
Vielleicht hat jemand auch diese Beschwerden nach der Einnahme von Tamsulosin?

Ich bin 66 Jahre. Aufgrund einer Prostatavergrösserung gab mir mein Urologe aus seiner Schublade!? eine Packung Tamsulosin mit veränderter Wirkstofffreisetzung. Er besitzt eine Liste mit meinen Medikamenten, weiß also, dass ich herzkrank bin. Seit vielen Jahren leide ich unter Vorhofflimmern und 2017 hatte ich eine schwere Herz-OP. Darum muss ich sehr viele Medikamente einnehmen, darunter auch Blutdrucksenker. Auf Nebenwirkungen wies er mich nicht hin. Er meinte, dass sie gut verträglich sind. Da ich zu Beginn der Einnahme noch wenig Symptome hatte, habe ich sie eingenommen. Ich bemerkte zwar, dass immer wieder Schwindel auftrat, Gleichgewichtsstörungen, extreme Müdigkeit, Erkältungssymptome. Ich schob es aber auf meinen allgemeinen Zustand.
Nach und nach ging es mir schlechter. Nach 5 Wochen trat Herzasthma auf. Mein Kardiologe stellte Wasser in der Lunge fest und ich musste die Dosierung meiner Entwässerungstabletten erhöhen. Durch Recherche im Internet, wo ca. 80 % der Menschen über massive Nebenwirkungen berichteten, kam ich auf die Idee, dass mein Zustand mit dem Medikament zusammenhängen könnte und habe es nun seit 9 Wochen abgesetzt. Ich habe immer noch Luftnot. Der Wirkstoff scheint immer noch nicht aus dem Körper zu sein.
Kann mir jemand sagen, wie lange der Wirkstoff noch im Körper verbleibt nach Absetzen? Nach 9 Wochen müsste es doch langsam aus dem Körper sein! Wie gesagt, habe ich das Medikament 5 Wochen lang eingenommen. Im Internet ist leider nichts zu finden?
Danke im Voraus …..