Hodenschmerzen seit Jahren, Leistenschmerz, keine Diagnosen

Erkrankungen der Niere, Harnwege, Blase, Prostata

Moderator: DMF-Team

wollsocke
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 16
Registriert: 23.05.21, 00:39

Hodenschmerzen seit Jahren, Leistenschmerz, keine Diagnosen

Beitrag von wollsocke »

Hallo zusammen, ich versuche mich kurz zu fassen und hoffe auf Ideen.

Seit 5-6 Jahren habe ich Hodenschmerzen rechts. Ich kann dort kaum waschen, anfassen, abtasten. Selbst wenn ich mich beim Geschirrspülen an die Küchenzeile lege, tut es weh. Nicht dermaßen weh, dass ich schreie, aber einfach täglich. Immer.

Urologe 1 meinte das hätten viele Männer, nicht schlimm. Doch für mich schon, mein Lieber. Urologin 2 hat den Hoden sogar untersucht, keine Knoten, Ultraschall OK, kein Leistenbruch. Diagnose: Verspannungen wegen Übergewicht.

Die Schmerzen hatte ich aber schon, da war ich noch nicht dicklicher, das kam durch Medikamente. Schmerzen wurden auch nicht schlimmer durch mehr Gewicht.Dann kamen Nierensteine und für alle der Grund weshalb ich Hodenschmerzen habe. Steine sind lange raus, kein Grieß mehr drin, Niere durch CT alles ok. Hodenschmerz weiter da.

Eigene Diagnose beim Abtasten: Es ist eigentlich garnicht der Hoden selbst sondern mehr mal über und mal unter dem Hoden. Eventuell Nebenhoden? Entzündet? Leistenschmerzen habe ich dort auch!

Prostata fühlt sich immer wieder fest an, Harnröhre brennt. Nicht schlimm, aber auch schon jahrelang. Lag am kalten Wetter (auch im Sommer, tja).

Habe das Gefühl, den Samenleiter (???) drücken zu können, der tut weh, ist das möglich?

Was nun? Urologin Nr. 3? Nochmal zu nem Mann? Kann ihr doch nicht befehlen, Prostata zu checken, die denkt ja sonstwas.

Schmerztabeletten helfen nicht. Werde nicht wahrgenommen wegen Übergewicht. Wird schon wieder. Theatralisch werden? Um ernst genommen zu werden?

Danke und schönes langes Wochenende noch
EricCartona
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.21, 09:58

Re: Hodenschmerzen seit Jahren, Leistenschmerz, keine Diagnosen

Beitrag von EricCartona »

Habe das selbe Problem mal mehr mal weniger. Gibt auch keine Diagnose. Ich selbst denke es ist der Nerv.
wollsocke
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 16
Registriert: 23.05.21, 00:39

Re: Hodenschmerzen seit Jahren, Leistenschmerz, keine Diagnosen

Beitrag von wollsocke »

Und wie ging es für Sie weiter?
Leider wurde mein Termin bei der Urologin wieso auch immer verschoben.
Kann also nichts neues berichten.
Außer dass ich vermute dass es nicht der Hoden ist
sondern irgendwas nebendran, entweder Nebenhoden, oder Nerv? oder Samenleiter? Ist der dort?
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen