Blut im Urin ?

Erkrankungen der Niere, Harnwege, Blase, Prostata

Moderator: DMF-Team

Antworten
maja44
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 23.10.06, 19:20

Blut im Urin ?

Beitrag von maja44 »

Hallo zusammen
ich hatte in den letzten 2 Tagen nach dem Wasser lassen immer mal wieder Blut auf dem Toilettenpapier. Habe natürlich einen Riesen Schreck bekommen, weil ich zuerst dachte, ich hätte Blut im Urin. Der Urin selbst sah aber ganz klar und hell aus.
Dann stellte ich allerdings fest, dass auch wenn ich abwischte ohne vorher Wasser gelassen zu haben, etwas Blut auf dem Papier war.
Das spricht doch dafür, dass es sich um eine Schmierblutung aus dem gynäkologischen Bereich handelt oder liege ich da falsch ?
Gruß,
Maja
Benutzeravatar
jaeckel
Administrator
Beiträge: 8753
Registriert: 15.09.04, 10:49
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Blut im Urin ?

Beitrag von jaeckel »

Das ist die Vermutung, richtig!
Alles Gute!

Herzlichen Gruss
Ihr

Dr. med. Achim Jäckel
Klinische Akut- und Notfallmedizin
Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Nephrologie
Intensivmedizin, Notfallmedizin, Hypertensiologe (DHL)
Antworten