Rötung an Vorhaut

Erkrankungen der Niere, Harnwege, Blase, Prostata

Moderator: DMF-Team

Lopron
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.20, 17:15

Rötung an Vorhaut

Beitrag von Lopron »

Hallo,

erstmal zur Vorgeschichte: Hatte mir letztes Jahr im Dezember einen Pilz eingefangen an Eichel und Vorhaut. Dieser war sehr hartnäckig und war nach div. Cremes und Fluconazol erst weg, als ich im Juni ca. beim Urologen war und dieser nochmal einen Abstrich gemacht hat. Dabei kam eben raus dass der Pilz weg, dafür aber eine bakterielle Infektion vorliegt (waren irgendwelche die eigentlich im Darm sind), weshalb ich eine Antibiotika Creme bekommen hab. Dann war alles gut, doch ein roter Ring, welcher an zwei Stellen sehr viele kleine gelbe Punkte hatte (lt. Urologe Talgdrüßen) blieb und ging einfach nicht weg. Mitte August bin ich nochmal zum Urologe und der Abstrich zeigte erneut die gleichen Bakterien und ich bekam wieder eine Creme. Aber auch seitdem geht die Rötung einfach nicht weg.
Wissen Sie was allgemein die Ursache sein kann, dass die Rötung einfach nicht verschwindet? Ist die Vorhaut durch die ganzen Cremes so stark gereizt dass der Heilungsprozess entsprechend lange dauert? Die Rötug ansich ist eher schwach, wird bei Reizung oder z.B nach dem Kontakt mit Urin/Schweiß sehr rot.

Vorab schon mal Danke!
Lopron
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.20, 17:15

Re: Rötung an Vorhaut

Beitrag von Lopron »

Achja, Linolafettsalbe und Bepanthen hab ich auf Anraten vom Urologen auch schon benutzt. Das letzte was der Urologe gesagt hat, war dass ich jetzt eben gar nichts mehr drauf schmieren und einfach warten soll. Aber das klingt mir irgendwie nicht richtig
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen