Schmerzklinik mit Hund

Moderator: DMF-Team

morganti
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.22, 07:29

Schmerzklinik mit Hund

Beitrag von morganti »

Moin in die Runde, ich bin Frischling und Stelle mich mit einer Frage vor:
Seit über zehn Jahren habe ich mittlerweile Schmerzen, lange Arzthopping betrieben, meist hieß es alles habe psychische Ursache, dann kamen ein paar Diagnosen (Osteoporose und Wirbelbrüche) und OPs, am Ende steht keine Besserung und ich habe eine Schwerbehinderung beantragt, damit auf der Arbeit auf meine Einschränkungen eingegangen werden kann (aktuell 40, Widerspruchsverfahren für 50 GdB), weil Chef ohne die Verpflichtung dazu nicht entgegen kommt.
Im Zuge des Gutachtens für die Schwerbehinderung war ich bei einem Schmerztherapeuten in Berlin, das hörte sich alles super an (multimodale Therapie halt), und auch wenn ich nicht wirklich glaube dass sich ernsthaft etwas bessert, will ich es doch zumindest versuchen.
Nun nimmt Berlin nicht mit Hund auf. Mein Hund ist a) meine Stütze b) schwierig, sodass ich ihn nicht wem einen Monat aufs Auge drücken kann ohne Angst vor einem Zwischenfall haben zu müssen.
Bad Mergentheim nimmt Hunde auf, aber ich weiß nicht ob das nur eine Reichen-Show-Kur-Klinik ist, oder ob dort ernsthaft schmerztherapeutisch gearbeitet wird, vor allem aber gibt es dort Gemeinschaftstoiletten. Ich habe ständig mit dem Magen - Darm Trakt Probleme und es ist ein Horror, die Toilette zu teilen 😬
Nun also die Frage, die google mir nicht beantwortet: Gibt es außer der Schmerzklinik in Bad Mergentheim eine, die Patient*innen mit Hund aufnimmt? Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt...
Vielen Dank!
ToffeeFee50
DMF-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 22.03.23, 12:49

Re: Schmerzklinik mit Hund

Beitrag von ToffeeFee50 »

Man darf hier leider nichts empfehlen. Aber vielleicht kann ich berichten: ich war bereits in Bad Mergentheim und in der dr Muschinsky Klinik mit meinen Hund, das war sehr schön und hat viel gebracht.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du fragen hast, dann frag gerne
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen