Schmerztherapie bei Arthrose im SG

Moderator: DMF-Team

MalteH
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.22, 10:19

Schmerztherapie bei Arthrose im SG

Beitrag von MalteH »

Guten Tag,

eine 82-jährige Frau leidet unter starken Schmerzen infolge einer ausgeprägten Arthrose im Sprunggelenk. Die Medikation (Ibu und für die Nacht Tilidin) ist kaum effektiv, andere Ansätze (Naproxen, Celebrex, Novamin) waren ebenfalls nicht erfolgreich. Unter den Schmerzen hat die Mobilität stark abgenommen, ebenso die psychische Konstiution (Depression). Kurze Strecken können nur noch mit dem Rollator, längere Strecken (>50m) überhaupt nicht mehr gelaufen werden.

Die behandelnden Ärzte (Hausarzt und Orthopäde) sehen keine weiteren Optionen mehr, eine operative Versteifung ist laut Orthopäde nicht möglich.

Meine Frage: Welche schmerztherapeutischen Optionen gibt es? Immerhin ist die Medizin doch in der Lage, selbst stärkste Tumorschmerzen zu behandeln. Es fällt mir schwer zu glauben, dass die bei Arthrose nicht möglich ist.

Vielen Dank.
blackylein
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 537
Registriert: 27.01.07, 13:57
Wohnort: Schwarzwald

Re: Schmerztherapie bei Arthrose im SG

Beitrag von blackylein »

Mal bei einem Schmerztherapeuten gewesen?
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen