Herzrasen, Schwindel, Einschlafstörung

Moderator: DMF-Team

XHitcher1
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.17, 08:36

Herzrasen, Schwindel, Einschlafstörung

Beitrag von XHitcher1 »

Ev die Falsche Gruppe hier aber hat noch jemand anderes Herz Probleme vor dem einschlafen?

In letzter Zeit war mein Schlaf Rhythmus sehr gestört.

Dadurch das ich oft Nachts Magen Krämpfe hatte schlief ich oft erst um 3 Oder 4 Nachts ein was dazu führte das ich Morgens oft schlapp und mit Schläfen Pochen (starker Puls) aufwachte.

Also schlich es sich Irgendwann ein das ich erst um 7 Morgens zu Bett ging (auch aus Angst erneut Krämpfe zu bekommen) ich schlief dann oft bis 5 oder 7 Uhr Abends.

Mein Rhythmus kam also total durcheinander.

Nun seit bei mir eine Fructose Intoleranz festgestellt wurde und ich mich versuche dementsprechend zu Ernähren versuche ich auch wieder meinen Rhythmus in normale Bahnen zu lenken.

Allerdings fiel mir nicht zum ersten mal auf das ich Herz Störungen hab.

Meistens tritt das Symptom auf wenn ich übermüdet bin (mich zulange gezwungen Hab wach zu bleiben) aber auch Gestern Nacht als ich um 22 uhr ins Bett ging weil ich Müde wurde.

Was ich nun beschreibe klingt seltsam aber genauso fühlt es sich auch an.

Tagsüber (sehr oft); habe ich Plötzlich das Gefühl gleich vom Stuhl zu kippen, wenn ich irgendwas am Pc tippe fühle ich mich als würde nur meine Hülle anwesend sein und ich gleich einschlafen / umkippen und meine Finger weiter tippen.

Auch wenn ich in der Stadt Unterwegs bin muss ich mir dann oft sagen *achte auf deine Beine das nicht drüber stolperst oder nach vorne umkippst* ein stechen auf der Linken Herz seite, schneller Herzschlag nach geringer Anstrengung.

Meist half dann ein Keks oder ein Stück Schoko und ich war wieder 100% Fitt.

Brot Wecken etc konnte ich essen soviel ich will brachte gar nichts.

Traubenzucker führte nur zu Blähungen.

Nachts:

Immer wieder *nicht immer* kurz vorm einschlafen Muskel Zucken als hätte mich jemand erschreckt.

Ich lege mich hin mein Gesicht fühlt sich taub an bizelt leicht und kurz bevor ich einschlafen würde ist mit als wird mir gleich übel ich zucke zusammen.

Dann ist auch meist ein Druck auf der Brust zu spüren der besser wird wenn ich mit der Faust dagegen drücke dann meine ich auch besser luft zu bekommen.

Irgendwann was ich dann meist nicht mit bekomme schlafe ich dann ein.

Kennt das jemand ?

Das war Gestern Nacht so und auch schon paar mal zuvor meist Aber wenn ich übermüdet bin.

Das Morgens die Schläfe (die sehne von Auge zu Ohr rechts und Links oft stark pocht und ich ein Druck auf den Augenlidern und Herzen hab) sagte ich schon oft dem Hausarzt er hörte das Herz ab und sagte *alles ok das ist die Psyche*.

Oft wache ich dann morgens trotz 7-8 Std schlaf total schlapp auf.

Oft reichen dann aber 1-2 Std schlaf (wenn das Pochen auftritt) und ich bin wieder Top Fitt als wäre nichts gewesen.
ronix
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.17, 20:34

Re: Herzrasen, Schwindel, Einschlafstörung

Beitrag von ronix »

Das kann vielleicht was mit Bluthochdruck zu tun haben - bin mir aber nicht sicher...
Hannimani
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.18, 13:46

Re: Herzrasen, Schwindel, Einschlafstörung

Beitrag von Hannimani »

Am besten ist es, wenn du zum Arzt gehst! Lass dich auf jeden Fall untersuchen
Tomasch
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.19, 05:00

Re: Herzrasen, Schwindel, Einschlafstörung

Beitrag von Tomasch »

Hallo, ich denke, dass da ein erhöhter Blutdruck mit im Spiel ist, oder aber die Psyche. Dazu kommt noch, dass du scheinbar eine chronische Angst vor dem Einschlafen entwickelt hast. Ich würde dir raten, dich einmal in ein Schlaflabor überweisen zu lassen um eine differenzierte Diagnose zu bekommen. Ansonsten habe ich dir erst einmal zwei Links zu deiner Problematik rausgesucht, die dich vielleicht schon ein kleines Stück weiterbringen. Ich drück die Daumen!
https://besserschlafen-tipps.de/einschl ... -herzrasen
https://besserschlafen-tipps.de/angst-beim-einschlafen/
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen