Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Mundtrockenheit
Aktuelle Zeit: 20.09.18, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mundtrockenheit
BeitragVerfasst: 30.05.18, 13:27 
Offline
noch neu hier

Registriert: 30.05.18, 12:32
Beiträge: 1
Unserer Tochter (19) wurden im Abstand von 1 Jahr beide Unterkieferspeicheldrüsen entfernt. Das geschah weil diese seit Jahren chronisch geschwollen waren. Nach Entnahme der ersten im letzten Jahr gab es keine negativen Folgen, im April wurde die andere entfernt und nun hat sie kaum noch Speichel. Sjögren wurde aufgrund einer Biopsie und Blutuntersuchung ausgeschlossen. Entweder wurde bei der letzten OP ein Gesichtsnerv gereizt oder die nun entfernte Drüse war die letzte noch funktionierende. Was aber irgendwie auch unwahrscheinlich ist. Der HNO sagte, das sei ihm noch nicht passiert, eine beidseitige Operation sei zwar selten, jedoch bei Tumorpatienten hätte er dies schon öfter mal gemacht aber nie mit der Folge Mundtrockenheit.
Gibt´s jemanden, der dies ähnlich erlebt hat oder Ideen hat wieso das nun so ist? Der Arzt sagt, er wolle sie in 4 Wochen nochmal sehen und dann evtl. überweisen an Endokrinologe, Neurologe und Internist. Dass eine Autoimmunschwähe vorliegt glauben wir nicht weil die Mundtrockenheit vorher auch nicht da war und andere Symptome hierfür nicht vorhanden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y

Datenschutzrichtlinie
© Deutsches Medizin Forum 1995-2018. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!