Fallbericht...mal wieder :-)

Moderator: DMF-Team

Wie ist's mit Euch, hättet ihr vor Ort ein 12-Kanal-EKG geschrieben?

Ja, ganz sicher...
8
44%
Nein, warum denn...
7
39%
Wir haben gar keins...
3
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Erik Eichhorn
Topicstarter
DMF-Moderator
Beiträge: 1343
Registriert: 15.09.04, 16:01
Wohnort: Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik Eichhorn » 27.10.04, 09:35

Nana, der Ton darf ruhig etwas sachlicher sein !!!
Ich wüsste nicht, warum sie gleich so angreifend werden müssten.
Nein, Berotec zog ich nicht in Erwägung, der NA war auf der Anfahrt und sollte in den nächsten Minuten eintreffen.
Bekannte NW von Berotec sind Tachykardie und Extrasystolie, zur HF der Patienten hatte ich eine Aussage gemacht.
Auch wenn ich als RA die Lunge auskultiere, dient mir das nur zum GROBEN Überblick! Um differenziertere Aussagen treffen zu können, fehlt mir eindeutig die klinische Erfahrung. Das wird den meisten meiner Kollegen nicht anders gehen.
Erik Eichhorn
Rett-Med
DMF-Moderator im Forum Rettungsdienst und präklinische Notfallmedizin

Antworten