Neue Fallberichte...

Moderator: DMF-Team

Sollen in diesem Forum weiterhin Fallberichte erscheinen?

Ja, aber gerne...
23
100%
Nein, brauche ich eigentlich nicht...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Erik Eichhorn
Topicstarter
DMF-Moderator
Beiträge: 1343
Registriert: 15.09.04, 17:01
Wohnort: Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Neue Fallberichte...

Beitrag von Erik Eichhorn »

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

Ich bin gerade mal wieder dabei zwei neue m.E. nach interessante Fallberichte zu erarbeiten.
Diesmal ist ein noch größerer Umfang geplant, in Kooperation mit den aufnehmenden Kliniken soll auch die abschließende Epikrise Grundlage der Diskussion zum präklinischen Management sein.
Um zu wissen, ob sich der Aufwand auch wirklich lohnt, starte ich an dieser Stelle eine kleine Umfrage.
Die Frage ist doch nur.....wollt ihr wirklich mehr?
Zuletzt geändert von Erik Eichhorn am 12.02.05, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Erik Eichhorn
Rett-Med
DMF-Moderator im Forum Rettungsdienst und präklinische Notfallmedizin
ce
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.04, 09:09

Fallberichte - na immer

Beitrag von ce »

:D

Es lässt sich an Fallberichten viel besser diskutieren.

Danke für Deine Mühe

ce
Gast

Beitrag von Gast »

Ja bitte, immer her damit
RettAss
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.04, 09:52
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von RettAss »

sehe ich ähnlich, außerdem läßt sich die eigene Vorgehensweise mit derer anderer vergleichen, was einer stetigen Abschätzung des eigenen Kenntnisstandes zur Gute kommt.
Der Autor ist Rettungsassistent und Student der Medizin
Erik Eichhorn
Topicstarter
DMF-Moderator
Beiträge: 1343
Registriert: 15.09.04, 17:01
Wohnort: Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik Eichhorn »

Nun liebe Teilnehmer, das Ergebniss sieht erschreckend eindeutig aus. Es sieht danach aus, dass ich die nächsten Tage etwas mehr Arbeit haben werde :-)
Heute habe ich nochmal eine der Kliniken kontaktiert, die Epikrise wird mir in den nächsten Tagen vorliegen, danach gehts los.

Noch eine Bitte: Vergesst nicht Euren Kollegen vom DMF zu erzählen :-)
Erik Eichhorn
Rett-Med
DMF-Moderator im Forum Rettungsdienst und präklinische Notfallmedizin
grisu112
DMF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 20.12.04, 11:53

Fallberichte ?

Beitrag von grisu112 »

:lol:

Vielleicht bringst DU ja nochmal ein paar interesannte Fälle, ist ja kein Nein bei der Umfrage erschienen
Schöne Grüße von

Grisu

(dem kleinen Rettungsdrachen)
Erik Eichhorn
Topicstarter
DMF-Moderator
Beiträge: 1343
Registriert: 15.09.04, 17:01
Wohnort: Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik Eichhorn »

Lieber Grisu,

schön, Dich hier im Forum begrüssen zu dürfen, aber bitte wie soll ich das:
Vielleicht bringst DU ja nochmal ein paar interesannte Fälle, ist ja kein Nein bei der Umfrage erschienen
denn verstehen?
Gefordert wird hier gar nix, hier wird aktiv mitgearbeitet. Das Aufarbeiten der Fallbeispiele nimmt richtig viel Zeit in Anspruch, zudem ist wirklich nicht jeden Tag ein Einsatz dabei, der es wert ist, hier aufgenommen zu werden.
Ja, ich arbeite am nächsten Fallbeispiel, in der Zwischenzeit könntest DU ja mal :-)
Erik Eichhorn
Rett-Med
DMF-Moderator im Forum Rettungsdienst und präklinische Notfallmedizin
Trupp
DMF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 18.12.04, 15:40

Beitrag von Trupp »

Hallo liebe leute...,

ich muss ganz ehrlich sagen Fallbeispiele bringen mich persönlich in sachen Symptomatik
ein enormes Stück weiter.
Bin zwar kein RettAss oder Medizinstudent aber trotzdem.
Da ich aber keine Präklinische Versorgung mitbekomme muss ich leider gestehen das ich mich höchstens in der Diskussion dieser Fälle einbringen kann.
Ich hoffe das tut nichts zur Sache :)
Aber ein großes Dankeschön nochmal an die Leute die sich trotz Arbeit noch
die Mühe machen Ihre Fälle hier einzutragen

mfG
Marcus :)
grisu112
DMF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 20.12.04, 11:53

Beitrag von grisu112 »

aber bitte wie soll ich das:

Zitat:
Vielleicht bringst DU ja nochmal ein paar interesannte Fälle, ist ja kein Nein bei der Umfrage erschienen



denn verstehen?


Hallo!

Das ist so zu verstehen:

1.) Deine Fallberichte sind toll und lehrreich.
2.) Nicht nur ich hätten gerne mehr davon.
3.) Natürlich versuche ich mich auch aktiv einzubringen.
4.) EIn Fallbericht ist natürlich genug Arbeit, aber ich werde dich schon unterstützen und arbeite auch an einem.
5.) Kein NEIN heißt, alle haben mit Ja abgestimmt. :D :lol: :P :wink: :D :lol: :!: :!:

Einen schönen Morgen noch und viele liebe Grüße
Schöne Grüße von

Grisu

(dem kleinen Rettungsdrachen)
Erik Eichhorn
Topicstarter
DMF-Moderator
Beiträge: 1343
Registriert: 15.09.04, 17:01
Wohnort: Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik Eichhorn »

Ist schon ok kleiner Drache :-)
Mir hat bloß das groß hervorgehobene DU sauer aufgestossen.
Erik Eichhorn
Rett-Med
DMF-Moderator im Forum Rettungsdienst und präklinische Notfallmedizin
grisu112
DMF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 20.12.04, 11:53

DU ?!

Beitrag von grisu112 »

:oops:

Da alle im Forum per du sind, benütze ich es halt auch, eigentlich wollte ich "Du" höflichkeitshalber großschreiben, war wohl zu schnell und habe die Taste nicht schnell genug los gelassen und dann ist ein "DU" :wink: :oops: daraus geworden.

Ich erkläre hoch und heilig, daß es keine Absicht war und bitte 1000 mal um Verzeihung, daß Du wegen mir Refluxbeschwerden hattest.

liebe Grüsse
Schöne Grüße von

Grisu

(dem kleinen Rettungsdrachen)
Erik Eichhorn
Topicstarter
DMF-Moderator
Beiträge: 1343
Registriert: 15.09.04, 17:01
Wohnort: Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik Eichhorn »

Das sind sie die Tücken des www. Des geschriebene Wort kommt so ganz ohne Mimik und Gestik eben oft anders rüber als man beabsichtigt.
Ich habe daraus gelernt, dass ich mir jeden beitrag dreimal durchlese und mich frage, wie er so formuliert auf andere wirken könnte.

Nix für Ungut, ich freue mich, dich hier begrüssen zu können.
Erik Eichhorn
Rett-Med
DMF-Moderator im Forum Rettungsdienst und präklinische Notfallmedizin
grisu112
DMF-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 20.12.04, 11:53

Fallbericht

Beitrag von grisu112 »

Wie versprochen habe ich einen Fallbericht ins Netz gestellt, etwaige Tippfehler bitte entschuldigen.

Bis bald
Schöne Grüße von

Grisu

(dem kleinen Rettungsdrachen)
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen