Hallo
Ich weiß man sollte nicht öffentlich über Selbstmörder schreiben, aber es lässt mich sonst nicht los.
Ich habe gestern jemanden gefunden, der aus Mund und Nase blutete aber er hat noch geatmet! Irgendwann hat er nur noch wenig geatmet und der Mann am Telefon meinte ich soll ihn umdrehen und wiederbeleben. Das habe ich nicht geschafft aber es kam noch ein Mädchen vorbei und hat sein Bein genommen und wir haben es geschafft ihn zu drehen. Und dann lag da wir er vorher gelegen hatte eine Waffe! Ich hab mich so erschrocken und war wie gelähmt und konnte ihn nicht mehr anfassen. Es tut mir so leid, aber ich konnte nicht. Ich wollte ihm wirklich helfen und hab auch vorher als er auf der Seite lag das Blut von seinem Mund weg gewischt, dass er besser atmen kann. Dann kamen auch die Sanitäter aber die haben gleich abgewunken, als sie ihn gesehen haben.
Mir wurde dann gesagt ich hätte gut gehandelt und alles richtig gemacht aber das stimmt nicht! Ich habe nicht versucht ihn widerzubeleben weil ich mich so über den Anblick der Waffe erschrocken habe.
Daher jetzt meine Frage: wenn sich jemand erschießt und aber erst noch ganz normal atmet und ich hätte ihn richtig wiederbelebt und ihn sofort umgedreht bekommen und alles wär schneller gegangen hätte er dann überleben können?
LG