Sorry, da kommen wir wohl nicht zusammen. Gründe:S_Steingrobe hat geschrieben:Vielleicht können wir uns darauf einigen:
1 - Notarztmangel besteht, basierend auf Interessenskonflikten und Finanzierungsproblemen regional
2 - Notärzte sollte zukünftig über einen verbesserten Indikationskatalog und eine umfangreichere Option durch den NFS, zielgerichteter eingesetzt werden, gerade um die Finanzierung des Systems zu verbessern.
Geld ist im GW genug da. Es versickert durch Fehlanreize, durch dadurch bedingte Überversorgung aber auch Überverwaltung an vielen Stellen vollkommen ohne Vorteile für die Patienten. Gerade in der Akutmedizin darf diese hausgemachte Falschverteilung und Verschwendung des Geldes nicht dazu führen, dass wir unseren Versorgungsstandard zurückschrauben.
Ich bin für kollegiale Teamarbeit, für praxisnahe Aus- und Fortbildungverbesserungen von NAs und RD und auch gerne für Arbeitsteilung. D.h. dieser Teil würde durch Verbesserungen sicher etwas teuerer. Das wäre aber angemessen.