johanniter

Moderator: DMF-Team

Antworten
mimimarcel
Topicstarter
noch neu hier

johanniter

Beitrag von mimimarcel » 15.09.10, 20:10

Hallo
vielleicht kann mir hier jemand helfen und weiß was ein rettungsassistent bei den johanniter in vollzeit verdienst .
Das was ich weiß ist das nach dem tarif avr juh bezahlt wird .

Uwe Hecker
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Beitrag von Uwe Hecker » 16.09.10, 14:20

Hallo mimimarcel,

den genauen Tarif avr juh kann ich Dir nicht nennen, zumal es da unterschiedliche Faktoren zu berücksichtigen gibt. Was ich Dir sagen kann ist das ein Rettass durchschnittlich zwischen 1600.-- und 2700.--€ brutto / Monat verdient, das hängt mit Jahren der Zugehörigkeit, Steuerklasse, Kinder etc. zusammen. Für mich war es der ausschlaggebende Grund nicht hauptberuflich in den RD zu gehen. Evtl. kann dir noch googel helfen: Stichworte Tarifvertrag, Vergütung, Rettungsassistent - da müßtest Du was finden.

Grüße

Uwe
Gesundheits- und Krankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie / Rettungsassistent

Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Beitrag von Renate02 » 16.09.10, 18:13

Wird sowas nicht auch normalerweise im Vorstellungsgespräch dazu gesagt?

VK-Retter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Beitrag von VK-Retter » 16.09.10, 21:11

Die vielleicht nicht ganz politisch korrekte aber absolut wahre Aussage ist: ZU WENIG!
Wenn irgend möglich versuche einen Job bei einem Arbeitgeber zu bekommen, der nach TVÖD bezahlt. (Stadt, Kreis, Kommune, was auch immer)
Quid pro quo?

Marc02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Beitrag von Marc02 » 19.10.10, 11:07

VK-Retter hat geschrieben:Die vielleicht nicht ganz politisch korrekte aber absolut wahre Aussage ist: ZU WENIG!
Wenn irgend möglich versuche einen Job bei einem Arbeitgeber zu bekommen, der nach TVÖD bezahlt. (Stadt, Kreis, Kommune, was auch immer)
DITO !!! Auch wenn mir der TVÖD im Vergleich zum BAT ebenfalls Tränen in die Augen schießen läßt. :roll:

Wenn ich mich recht erinnere zahlt JUH einem Berufsanfänger (in Steuerklasse 1 ) etwa 1300,- netto. Eine LRA mit Kind verdiente etwa 1500,- netto.

Im TVÖD (Je nach Entgeldgruppe) verdient ein Berufsanfänger (Stuerklasse 1) etwa 1500 netto. Dazu gibt es auch noch Gehaltserhöhungen von 60-100 Euro Brutto alle paar Jahre, je nach Dauer der Beschäftigung.

Aber die AVR-Verträge sollen wohl trotzdem besser sein als so mancher gGmbH-Vertrag vom DRK.

Aber wie gesagt, alles durch hörensagen erfahren und darum so +/- 100 Euro.

Antworten