Janssen: große Vorteile, aber wenig Verwendung

Medizinische Fragen zu COVID-19 (Coronavirus), Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin

Moderator: DMF-Team

Antworten
I-user
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2013
Registriert: 29.04.05, 10:58
Wohnort: Dortmund

Janssen: große Vorteile, aber wenig Verwendung

Beitrag von I-user »

Guten Abend. Der Impfstoff von Janssen, Johnson & Johnson (Ad26.COV2.S) muss für die vollständige Immunisierung im Sinne von Coronaschutzverordnungen nur ein Mal verabreicht werden, im Gegensatz zu den anderen in Deutschland zugelassenen Corona-Impfstoffen. Dadurch wird die Immunisierung viel schneller erreicht, weil die Zeit zwischen den Impfungen entfällt. Und die Immunisierung der Bevölkerung wäre viel weniger aufwändig, weil zig Millionen weniger Impfungen verabreicht werden müssten.
Warum wurden und werden die meisten Menschen dennoch mit anderen Corona-Impfstoffen geimpft?
Im Schlechten Gutes finden
Antworten