Ist die Biontech-Corona-Impf-Dosis von Erst- und Zweitimpfung gleich?

Medizinische Fragen zu COVID-19 (Coronavirus), Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin

Moderator: DMF-Team

t_stein
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.07, 09:46

Ist die Biontech-Corona-Impf-Dosis von Erst- und Zweitimpfung gleich?

Beitrag von t_stein »

Ist die Biontech-Corona-Impf-Dosis von Erst- und Zweitimpfung gleich?

Könnte ein Impfwilliger z.B. bei einer Absage eines anderen für dessen Erstimpfung kurzfristig dessen Biontech Impfdosis als Zweitimpfung bekommen (wg. bevorstehendem Urlaub)? Es sind mindestens 3 Wochen vergangen
internetbox
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.21, 23:10

Re: Ist die Biontech-Corona-Impf-Dosis von Erst- und Zweitimpfung gleich?

Beitrag von internetbox »

t_stein hat geschrieben: 12.07.21, 11:33 Ist die Biontech-Corona-Impf-Dosis von Erst- und Zweitimpfung gleich?

Könnte ein Impfwilliger z.B. bei einer Absage eines anderen für dessen Erstimpfung kurzfristig dessen Biontech Impfdosis als Zweitimpfung bekommen (wg. bevorstehendem Urlaub)? Es sind mindestens 3 Wochen vergangen
Hallo, wenn ihre 1 Impfung AstraZenica gewesen war, können sie als 2 Impfung Biotec bekommen.!!!
melisabernts
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.21, 18:44

Re: Ist die Biontech-Corona-Impf-Dosis von Erst- und Zweitimpfung gleich?

Beitrag von melisabernts »

Hi. Tatsächlich ist dies eine ziemlich interessante und wichtige Frage. Mein behandelnder Arzt sagte, dass es ihm schwer fiel, diese Frage zu beantworten.
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3989
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Ist die Biontech-Corona-Impf-Dosis von Erst- und Zweitimpfung gleich?

Beitrag von Brigitte Goretzky »

melisabernts hat geschrieben: 21.10.21, 13:59 Mein behandelnder Arzt sagte, dass es ihm schwer fiel, diese Frage zu beantworten.
Irgendwie kann ich das nicht glauben. Ihr Arzt hat die gleichen Informationen wie wir: 0,3 ml Cominarty aufziehen, injizieren, egal ob Erst- oder Zweitimpfung.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen