Gibt es Risiken und Nebenwirkungen zur Coronaimpfung??

Medizinische Fragen zu COVID-19 (Coronavirus), Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin

Moderator: DMF-Team

Antworten
Benutzeravatar
Spejbl
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 19
Registriert: 21.04.21, 21:20

Gibt es Risiken und Nebenwirkungen zur Coronaimpfung??

Beitrag von Spejbl »

Der ganze Hype um die Coronaimpfung beschäftigt mich derweil schon. Da ich mich hier in einem medizinischen Fachforum befinde, stelle ich mal ganz unverblümt und dezidiert die Frage nach Risiken und Nebenwirkungen. Kurz-, mittel- und auch langfristig. Sowohl Befürworter als auch Gegner behaupten ja, Ahnung von der Materie zu haben, und beschreiben Szenarien, die es in sich haben. Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Führe ich jetzt nicht aus; sind ja weitestgehend bekannt.

Ich gebe zu, ich befürchte eine zu starke Politisierung der Sache und dabei wird wohl auch zu Fake-News gegriffen. Sowohl von der einen Seite, als auch von der anderen.

Im Zuge der Meinungsfindung für mich, interessiert mich aus medizinischer Sicht (und nur aus dieser), ob, und was jeweils an den Argumenten dran ist.

In Sofern betrachtet diesen Post als Antrag zu einer Einholung einer Expertenmeinung (medizinisches Fachforum). Also mal ganz platt gefragt:

Impfen ja oder nein? Was ist riskanter? Die Impfung oder die Nichtimpfung?

Mit freundlichen Grüßen die Česká panenka .
Jeder für sich allein - ist nichts. Zusammen aber, sind wir ein unschlagbares Team.
Antworten