Coronaregeln für die Pandemie

Medizinische Fragen zu COVID-19 (Coronavirus), Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin

Moderator: DMF-Team

Antworten
Dallalo
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.21, 14:03

Coronaregeln für die Pandemie

Beitrag von Dallalo »

Wie lange wird die Coronapandemie noch dauern, bis alles vorüber ist?
TobiasFettBauch
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.21, 14:35

Re: Coronaregeln für die Pandemie

Beitrag von TobiasFettBauch »

Selbst wenn du erläutern würdest, was du mit 'alles' meinst wird dir niemand eine genaue Auskunft geben können

Zum Beispiel könnten neue Mutationen die aktuelle Impfkampagne kurzfristig unterminieren

Meine Prognose: Impfnachweise, Impfauffrischungen etc werden uns noch viele Jahre begleiten

Lockdown, generell geschlossene Grenzen, Ausgangssperren etc werden vermutlich bald der Vergangenheit angehören
Dallalo
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.21, 14:03

Re: Coronaregeln für die Pandemie

Beitrag von Dallalo »

Wann geht die Coronapandemie komplett zu ende?
uweih
Interessierter
Beiträge: 16
Registriert: 09.09.06, 13:27

Re: Coronaregeln für die Pandemie

Beitrag von uweih »

Ich hatte heute Abend meine Zweitimpfung und habe mir ein Ausdruck der durchgeführten Impfungen geben lassen. Und natürlich auch die zwei Einträge im Impfausweis.

Wie es aussieht öffnet "mein" Fitness-Studio nächste Woche wieder. in 14 Tagen kann ich dort dann als vollständig geimpft ohne Testpflicht rein. Wenn Dusche und Umkleide geöffnet werden wäre noch besser, aber immerhin schon mal offen.

Nun frage ich mich für die Zukunft wie ich den Beweis handhabe. Impfpass immer mitnehmen, der dürfte in der Geldbörse leiden. "Ersatzformular zur Dokumentation der durchgeführten Impfungen" einscannen und die Kopie dann vorlegen. Ist die irgendwann zerknittert wird neu ausgedruckt. Den Impfpass kann ich auch scannen und das Deckblatt und die Impfung vorzeigen. Aber glaubt einem das jemand?

Ich hoffe ja das die im Fitness-Studio sich eine Notiz in den Stammdaten machen und man dann nicht bei jedem Besuch den Ausweis vorzeigen muss.

Wird Zeit wenn das über eine App gelöst wird.
Niemand2000
DMF-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 21.03.20, 16:01

Re: Coronaregeln für die Pandemie

Beitrag von Niemand2000 »

Dallalo hat geschrieben: 22.05.21, 18:26 Wann geht die Coronapandemie komplett zu ende?
vielleicht nie
Dallalo
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.21, 14:03

Re: Coronaregeln für die Pandemie

Beitrag von Dallalo »

Wie lange besteht noch die Maskenpflicht?
blackylein
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 27.01.07, 13:57
Wohnort: Schwarzwald

Re: Coronaregeln für die Pandemie

Beitrag von blackylein »

Dallalo hat geschrieben: 23.05.21, 13:15 Wie lange besteht noch die Maskenpflicht?
Da wir nicht vorher sagen können, wie sich das Virus entwickelt, werden wir noch lange Zeit mit der Maskenpflicht leben müssen.
Da auch geimpfte Personen immer noch infektiös sein können, ist die Impfung leider auch kein Allheilmittel.
Je konsequenter dies durchgesetzt wird, desto eher gibt es eine Zukunft ohne Covid-19.
Niemand2000
DMF-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 21.03.20, 16:01

Re: Coronaregeln für die Pandemie

Beitrag von Niemand2000 »

Dallalo hat geschrieben: 22.05.21, 18:26 Wann geht die Coronapandemie komplett zu ende?
https://www.tagesspiegel.de/politik/pro ... 20290.html
tagesspiegel.de/politik/prognose-des-weltaerzte-praesidenten-montgomery-glaubt-dass-das-coronavirus-noch-jahrzehnte-bleibt/27220290.html
Antworten