Impfstoffzulassung / Impfen

Medizinische Fragen zu COVID-19 (Coronavirus), Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin

Moderator: DMF-Team

Antworten
luca28
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.20, 23:42
Wohnort: Sachsen

Impfstoffzulassung / Impfen

Beitrag von luca28 »

Meine Frage bezieht sich eigentlich auf Impfzulassungen im Allgemeinen.
Da ich aber zu Impfungen hier kein seperates Thema gefunden habe und im Moment die COVID-19 Impfung brandaktuell ist, stelle ich meine Frage hier. Falls das falsch war, bitte zum richtigen Ort verschieben.

"... die Europäische Kommission hat die Empfehlung ausgesprochen, den COVID-19-Impfstoff BNT162b2 in Form einer bedingten Zulassung (conditional marketing authorisation, CMA) zu genehmigen. Eine bedingte Zulassung ist eine beschleunigte Zulassung, die an Auflagen geknüpft ist... "

Um welche Art Auflagen handelt es sich hier? Wo kann ich darüber etwas konkreter nachlesen?
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
jaeckel
Administrator
Beiträge: 8405
Registriert: 15.09.04, 10:49
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Impfstoffzulassung / Impfen

Beitrag von jaeckel »

Alles Gute!

Herzlichen Gruss
Ihr

Dr. med. Achim Jäckel
Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Nephrologie
Intensivmedizin, Notfallmedizin, Hypertensiologe (DHL)
Antworten