Zika-Virus breitet sich nun auch in Deutschland aus?

Infektionskrankheiten, Desinfektion u. Sterilisation, Infos zu Krankheitserregern, Impfempfehlungen, Länderinfos, SARS

Moderator: DMF-Team

Antworten
PatrickBo
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 03.02.16, 13:54

Zika-Virus breitet sich nun auch in Deutschland aus?

Beitrag von PatrickBo » 03.02.16, 14:55

Hallo Liebes Medizin Forum,
allem Anschein nach gibt es ein neues Virus. Übertragbar ist es durch Mückenstiche.
Quelle : Rechtsdepesche - "Fünf Fakten zum Zika Virus"

Zu Erst war dies für Menschen die Mittel- und Südamerika bereisen gefährlich, doch nun gibt es wohl auch Einzelfälle in Deutschland.
Quelle: tagesschau

Der Clue kommt aber erst noch : momentan gibt es keinen Impfstoff und die Aussichten auf eine Herstellung des Wirkstoffes sehen schlecht aus.
Was denkt ihr darüber? Steht uns eine neue Epidemiewelle bevor oder sollen wqir es ruhiger angehen lassen?

Hashibienchen
DMF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 06.10.14, 10:41

Re: Zika-Virus breitet sich nun auch in Deutschland aus?

Beitrag von Hashibienchen » 03.02.16, 17:15

PatrickBo hat geschrieben: Was denkt ihr darüber? Steht uns eine neue Epidemiewelle bevor oder sollen wqir es ruhiger angehen lassen?
Schau mal hier
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... us104.html

Antworten