Zecke oder nur Muttermal

Infektionskrankheiten, Desinfektion u. Sterilisation, Infos zu Krankheitserregern, Impfempfehlungen, Länderinfos, SARS

Moderator: DMF-Team

Antworten
Statafulajsacha
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.14, 14:40

Zecke oder nur Muttermal

Beitrag von Statafulajsacha » 23.05.14, 15:16

Hallo Leute,
ich hab heute zwischen meinem Beingelenk diesen komischen mutter mal oder was auch immer und es macht mir irgendwie sorgen weil es so groß ist in der höhe.
hab gedacht das es vllt ne zecke.
der fleck ist ist ziemlich lange da hab am anfang gedacht das es ein pickel ist und habs erstmal gelassen . es ist glaub ich schon mehrere monate da und habs heute bemerkt das es richtig groß ist.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg stata
hier ein bild :
http://www.directupload.net/file/d/3631 ... z7_png.htm

Anästhesieschwester
DMF-Moderator
Beiträge: 2302
Registriert: 20.05.07, 08:00

Re: Zecke oder nur Muttermal

Beitrag von Anästhesieschwester » 24.05.14, 21:25

Hallo stata,

Die etwas "Blumenkohl-artige" Form lässt eher an eine Art Muttermal denken. Ganz genau kann Ihnen das aber nur ein (Haut)Arzt vor Ort sagen, der Sie untersucht.

Gruß
Die Anästhesieschwester

Hans07
Interessierter
Beiträge: 18
Registriert: 09.10.13, 11:43

Re: Zecke oder nur Muttermal

Beitrag von Hans07 » 02.07.14, 10:08

Dein Beitrag ist ja schon etwas älter, aber ich hoffe dass du in der Zwischenzeit schon bei einem Hautarzt warst! Eine Bekannte von mir hatte so ein ähnliches Mal (war nur noch ein bisschen größer). Es stellte sich dann als Hautkrebs heraus. Gott sei Dank wurde dieser Befund noch rechtzeitig gemacht und es konnten alle Krebszellen entfernt werden.

MarkusNeumann
DMF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 12.07.14, 19:46

Re: Zecke oder nur Muttermal

Beitrag von MarkusNeumann » 14.07.14, 06:47

Ich hoffe doch echt auch, dass du beim Hautarzt warst. In diesem Falle würde ich echt sagen, lieber einmal mehr zum Doc, als hinterher das große Erwachen.

Antworten