Mehrfachimpfstoff mit Tetanus und Hepatitis

Infektionskrankheiten, Desinfektion u. Sterilisation, Infos zu Krankheitserregern, Impfempfehlungen, Länderinfos, SARS

Moderator: DMF-Team

Antworten
Jule90
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 05.06.11, 08:52

Mehrfachimpfstoff mit Tetanus und Hepatitis

Beitrag von Jule90 » 28.07.13, 10:52

Hallo!

Kann mir einer sagen ob es einen Mehrfach-oder Kombiimpfstoff gibt mit dem man sich gegen Hepatitis und Teteanus zusammen impfen (Auffrischung) lassen kann?
Und zahlt das in der Regel die KK?
Meine letzten Impfungen für Hepatitis musste ich nämich leider selbst bezahlen. Tetanus würde von der KK bezahlt werden. Hepatitis eben nur wenn man zum gefährdeten Personenkreis zählt.
Damals hate ich ja noch keine Beschwerden bezüglich der Kollagenose. Würde man denn mi Kollagenose auch zum gefährdeten Personenkreis zählen?
Und darf/ kann man unter der Hydroxychloroquintherapie überhaupt geimpft werden?

Jule
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

(Brecht)

Antworten