Impfungen Asien Reise

Infektionskrankheiten, Desinfektion u. Sterilisation, Infos zu Krankheitserregern, Impfempfehlungen, Länderinfos, SARS

Moderator: DMF-Team

Antworten
Johnny00
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.13, 20:22

Impfungen Asien Reise

Beitrag von Johnny00 » 20.06.13, 20:38

Guten Tag,

ich habe im August eine vierwöchige Asien Reise geplant-vorzugsweise nach Indonesien und Malaysia. Bislang habe ich eine reisemedizinische Beratung bei meinem Hausarzt gehabt welcher mir folgende Impfung für sinnvoll genannt hat:
Typhus
Tollwut
japanische Encephalitis
(Malaria Prophylaxe durch Tabletten)

ich weiß nun nicht ob diese Impfungen sinnvoll sind für diese Reise, ich bin nicht wirklich in Waldgebieten unterwegs oder Sumpfgebieten eher in der Zivilisation.
Zudem wäre Tollwurt dreifach zum impfen und alles zusammen kostet auch ein Haufen Geld wobei dies mal außer Acht gelassen werden sollte.
ich bin kein freund von willkürlichen Impfungen und sehe dem skeptisch gegenüber. Einerseits hört man Impfungen seien schädlich andererseits wird dies verneint.

Durch meine bestehenden Zweifel und den kontroversen Meinungen nun meine Frage, welche Impfungen sinnvoll wären von den genannten und ob auch eine Malaria Prophylaxe in Betracht gezogen werden sollte?

Danke und beste Grüße

Johannes K.

Antworten