Mrsa App

Infektionskrankheiten, Desinfektion u. Sterilisation, Infos zu Krankheitserregern, Impfempfehlungen, Länderinfos, SARS

Moderator: DMF-Team

Antworten
Michael Dörr
Topicstarter
DMF-Moderator
Beiträge: 92
Registriert: 15.09.04, 16:03
Kontaktdaten:

Mrsa App

Beitrag von Michael Dörr » 02.10.12, 21:22

Gesundheitsamt Rhein-Kreis Neuss und EursafetyHealth Net präsentieren die kostenlose App zu MRSA, einschließlich einiger Videospots. Kostenlos. Für Android, iOS und im Web unter http://www.mrsapp.rhein-kreis-neuss.de .
Offizieller Name : MRSApp !
MfG
M. Dörr

Adromir
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1738
Registriert: 05.03.07, 19:16
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mrsa App

Beitrag von Adromir » 03.10.12, 07:01

Vielleicht liegt es an meinem mobilen Endgerät, aber was soll die App können? Auf der Webseite bekomme ich nur eine Liste der Sponsoren. Wobei ich das etwas blamabel fände, wenn eine Seite zu einer mobilen App nicht vernünftig auf einem mobilen Gerät funktioniert

Michael Dörr
Topicstarter
DMF-Moderator
Beiträge: 92
Registriert: 15.09.04, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Mrsa App

Beitrag von Michael Dörr » 03.10.12, 08:46

Sponsorenliste verschwindet nach einigen Sekunden. dann können zielgruppengerecht (Ärzte, Rettungsdienst, Pflegekräfte, Patienten, Angehörige) prägnanate Fach-Informationen abgerufen werden. Auf der Webseite sind die Videos leider nicht abrufbar, das ist nur bei den Apps möglich.
MfG
M. Dörr

Adromir
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1738
Registriert: 05.03.07, 19:16
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mrsa App

Beitrag von Adromir » 03.10.12, 14:45

MMh, also ich finde einfach keine APP, sondern nur eine handwerklich schlecht gemachte Webseite :(

Jule90
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 05.06.11, 08:52

Re: Mrsa App

Beitrag von Jule90 » 03.10.12, 15:14

Die App findet man auch im Appstore unter "Mrsapp" :wink: . Allerdings finde ich es nicht gut dass sie in den Telefonsatus Einfluss nehmen kann.

Sonst ist sie sicher nützlich.

Jule
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

(Brecht)

Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3436
Registriert: 26.08.06, 20:00
Wohnort: Friesland

Re: Mrsa App

Beitrag von Brigitte Goretzky » 04.10.12, 19:20

Adromir hat geschrieben:MMh, also ich finde einfach keine APP,...
Pfew, hatte schon gedacht ich sei die einzige, die die App nicht finden konnte.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...

Michael Dörr
Topicstarter
DMF-Moderator
Beiträge: 92
Registriert: 15.09.04, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Mrsa App

Beitrag von Michael Dörr » 04.10.12, 19:46

Bitte nach MRSApp in den jeweiligen Stores suchen.
Hier gibt es beispielsweise die QR-Codes: http://www.oegd.de/?section=egov-app
Pressemitteilung: http://www.rhein-kreis-neuss.de/de/buer ... s-app.html


Dennoch vielen Dank für all Ihre Hinweise !
MfG
M. Dörr

Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3436
Registriert: 26.08.06, 20:00
Wohnort: Friesland

Re: Mrsa App

Beitrag von Brigitte Goretzky » 04.10.12, 21:17

Herr Doerr, ihr Link aus dem ersten Post enthaelt keinen Hinweis auf irgendeinen Store. Zumindest nicht in einer Form, die ich irgendwie entdecken oder erkennen koennte.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...

Jule90
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 05.06.11, 08:52

Re: Mrsa App

Beitrag von Jule90 » 04.10.12, 22:39

Der Store ist doch eigentlich auf jedem Android bzw. IPhone installiert...da findet man doch normalerweise jede App, vielleicht einfach mal nachschauen, scheint auch irgendwie logisch... :)

Jule
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

(Brecht)

Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3436
Registriert: 26.08.06, 20:00
Wohnort: Friesland

Re: Mrsa App

Beitrag von Brigitte Goretzky » 05.10.12, 07:09

Jule, lesen sie sich noch einmal das Eingangsposting durch :wink:

Herr Doerr hat einen Link gesetzt, unter dem man angeblich diesen App finden kann ("...und im Web unter..."). Wenn diese wenig ansprechende Webseite mit belangslosen Informationen der App im Web sein soll, kann ich Adromir nur zustimmen.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...

Jule90
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 05.06.11, 08:52

Re: Mrsa App

Beitrag von Jule90 » 05.10.12, 07:20

Naja, ich komme sowohl durch den Link als auch über den Appstore zu dieser App. Aber selbst wenn der Link bei mir nicht funktionieren würde, käme ich doch von selbst auf die Idee über den Appstore danach zu suchen :wink:...

Jule
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

(Brecht)

Adromir
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1738
Registriert: 05.03.07, 19:16
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mrsa App

Beitrag von Adromir » 05.10.12, 08:21

Jule90 hat geschrieben:Naja, ich komme sowohl durch den Link als auch über den Appstore zu dieser App. Aber selbst wenn der Link bei mir nicht funktionieren würde, käme ich doch von selbst auf die Idee über den Appstore danach zu suchen :wink:...

Jule
Nicht jede APP wird auch in den jeweiligen App- Stores angeboten, da den Entwicklern die Inhaltskontrollen durch die App-Store Betreiber nicht gefallen (sie könnten mal versuchen eine App, die das Bild der Venus von Milo beinhaltet im Webstore des Smartphoneherstellers mit dem Apfel unterzubringen).

Aber egal, die Webseite selbst lädt mich auch nicht wirklich dazu ein die App zu suchen und zu installieren, zum einen Aufgrund der wenig ansprechenden Aufmachung, der schlechten technischen Umsetzung (ein kleines Steckenpferd von mir) und der Trivialität der Inhalte.

Und das obwohl ich letztendlich an dem Thema schon ein großes berufliches Interesse habe

Antworten