Clostridium botulinum - Kopf-,Gliederschmerzen, Gelenke!

Infektionskrankheiten, Desinfektion u. Sterilisation, Infos zu Krankheitserregern, Impfempfehlungen, Länderinfos, SARS

Moderator: DMF-Team

Antworten
espenla
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.11, 11:13

Clostridium botulinum - Kopf-,Gliederschmerzen, Gelenke!

Beitrag von espenla » 18.12.11, 11:15

Hallo,

ich habe seit April schmerzen erst in den Knöcheln, dann in den Händen und jetzt zusätzlich in den Knien. Begleitet wurde das ganze durch ein allgemeines Krankheitsgefühl und Kopf-, Gliederschmerzen und Schwindel. Weder Neurologe, Orthopäde, Rheumatolog(en!) konnten was finden. Alternativmediziner konnten bei mir Clostridium botulinum feststellen, aber bis jetzt auch nicht beseitigen.
Wer hat davon schon mal gehört, wie kann man Clostridium botulinum schulmedizinisch nachweisen und behandeln? Zu welcher Fachrichtung an Medizinern kann ich da gehen? Danke
Sonja Espenlaub

Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3433
Registriert: 26.08.06, 20:00
Wohnort: Friesland

Re: Clostridium botulinum - Kopf-,Gliederschmerzen, Gelenke!

Beitrag von Brigitte Goretzky » 18.12.11, 12:09

Ein Mediziner hat bei Ihnen C. botulimun festgestellt? Wie und wo haben sie das Clostridium denn seiner Ansicht nach?
C. botulinum verursacht beim Menschen keine Infektion, es besiedelt den Koerper nicht. Es lebt im Boden und verdorbenen Lebensmitteln, insbesondere in Konserven. Wenn man diese konsumiert, nimmt man das Gift dieser Clostridien auf. Das Gift ist in geringsten Dosen wirksam, es bewirkt Laehmungen, die innerhalb kurzer Zeit zum Tod fuehren. Daher bezweifel ich sehr stark, dass ihre Beschwerden auch nur das geringste mit C. botulinum zu tun haben.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...

Antworten