Hilfe, wirklich Skabies ??

Infektionskrankheiten, Desinfektion u. Sterilisation, Infos zu Krankheitserregern, Impfempfehlungen, Länderinfos, SARS

Moderator: DMF-Team

Antworten
stellamausi
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 09.02.11, 18:11

Hilfe, wirklich Skabies ??

Beitrag von stellamausi » 26.06.11, 20:45

Hallo,
seit Wochen habe ich einen Ausschlag am Arm. Erst dachte ich das ist ne psychosomatische Sache, weil ich mich schon beim aussprechen des Verdachts auf Skabies (bei jemand anderen) anfing zu jucken. 3 Tage später bekam ich kleine Pickelchen am Arm. Diese mehrten sich und wurden größer, gingen zwischendurch wieder zurück, verschwanden aber nie ganz. Vor wenigen Tagen bekam mein Mann diese auch und bei mir wurde es ziemlich heftig so das ich einen Hautarzt aufsuchte.
Ich bekam Pemethrinsalbe verordnet doch diese hilft nicht wirklich. Immer wieder bekomme ich vereinzelt neue Stellen nun auch an Händen und Füßen, Beinen und Bauch, Hals.

Beim Arzt wollte man mich nicht wirklich krank schreiben und das bei diesem Verdacht und obwohl ich in der Pflege tätig bin.

Was soll ich tun ?? Morgen arbeiten gehen ??? Nochmal zum Hautarzt ??

Hat jemand schon mal Krätze gesehen ??? Ich das letzte mal auf Arbeit vor 20 Jahren und kann mich nur noch vage daran erinnern.....

ich kriegs igendwie nicht auf die reihe ein foto einzufügen.
was muß ich dafür tun ???

lg stella

Hachez
DMF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 03.05.11, 23:37

Re: Hilfe, wirklich Skabies ??

Beitrag von Hachez » 30.06.11, 06:05

Hallo Stellamausi,
lesen Sie den Artikel über Skabies bei Wikipedia, und den weiterführenden Link zu §34 Infektionsschutzgesetz, dann ist klar, dass Sie bereits bei Verdacht auf Skabies nicht in der Pflege arbeiten dürfen. Den Artikel sollten Sie ggf. dem behandelnden Arzt auch "unter die Nase reiben".

Viele Grüße und gute Besserung
Hachez

stellamausi
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 09.02.11, 18:11

Re: Hilfe, wirklich Skabies ??

Beitrag von stellamausi » 01.07.11, 21:58

Hallo Hachez,

hat sich erledigt. Ist glücklicherweise keine Skabies.
Trotzdem danke.
lg Stella

Antworten