Virale und bakterielle Gefahr an Rolltreppengriffbändern

Infektionskrankheiten, Desinfektion u. Sterilisation, Infos zu Krankheitserregern, Impfempfehlungen, Länderinfos, SARS

Moderator: DMF-Team

Antworten
BusinessWZ
Topicstarter

Virale und bakterielle Gefahr an Rolltreppengriffbändern

Beitrag von BusinessWZ » 01.05.11, 16:55

Schönen Sonntag zusammen,

wie die Überschrift schon besagt, würde ich mich über die virale und bakterielle Gefahr an Rolltreppengriffbändern informieren wollen.

1. Inwiefern ist die Gefahr gegeben und welche Ausmaße kann sie erreichen?
2. Kann sie Träger und Verbreiter von Pandemien werden?
3. Kann die eventuell gegebene Gefahr durch Desinfektionsmittel bekämpft werden?

Ich freue mich auf eure Antworten,

mit freundlichen Grüßen,

BusinessWZ

löwenmäulchen
DMF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 07.03.10, 22:51

Re: Virale und bakterielle Gefahr an Rolltreppengriffbändern

Beitrag von löwenmäulchen » 01.05.11, 20:00

Ich würde mal sagen, die Gefahr ist genauso "groß" wie an Türgriffen, Toiletten, Geldmünzen und -scheinen usw usw usw und so fort :shock:

Antworten