Bitte um Hilfe bei der Erklärung eines CT Befund

Moderator: DMF-Team

Antworten
MKdn17
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.22, 18:17

Bitte um Hilfe bei der Erklärung eines CT Befund

Beitrag von MKdn17 »

Hallo,

Ich habe folgenden CT-Befund und werde daraus leider nicht ganz schlau.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand übersetzen könnte, was hier steht :

„Zahlenvermehrte und teils Kontrastmittelaffine zervikale Lymphknoten in Regio IB, IIA und IIB Beidseits. Hierbei exemplarisch Grenzwertig vergrößerter Lymohknoten in Regio IIA rechts mit längsovaler Konfiguration und ohne Fetthilus.“



Vielen Dank vorab!!! :daumenhoch
Volontärin
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.22, 11:14

Re: Bitte um Hilfe bei der Erklärung eines CT Befund

Beitrag von Volontärin »

Du hast zahlenmäßig vermehrte kontrastmittelliebende halslymphknoten auf beiden seiten (also links und rechts)
Rechts ist noch ein etwas vergrößerter lymphknoten aber ich kann es nicht genau übersetzen leider
Antworten