diagnostische Radiologie - Patientenuntersuchungsprotokoll

Moderator: DMF-Team

frrt
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.21, 18:59

diagnostische Radiologie - Patientenuntersuchungsprotokoll

Beitrag von frrt »

Guten Abend zusammen,

bei mir wurde eine digitale Subtraktionsangiographie an den Schultervenen (falls das der korrekte Begriff ist) durchgeführt. Im Anschluss habe ich mir das Röntgenprotokoll angesehen, aber ich verstehe es nicht.
Dort steht:
Aufsummierte Strahlungsdaten
SummeFluoro: 1.5min
Aufnahmen: 10
Summe: 399cGy x cm^2 44mGy

Wenn ich nun aber alle Einzelwerte der Aufnahmen aufsummiere, fehlen mir 42,4cGy x cm2, 4,5mGy und 34sec (0,57min). Woher kommt die Differenz?

Im Vergleich zu den diagnostischen Referenzwerte des BfS scheint es zu passen, allerdings fehlt mir die Fachkenntnis, insbesondere der Abgleich mit den Grenzwerten (effektive Dosis) des BfS. Wie kann ich o.g. Werte einordnen bzw. in eine effektive Dosis umrechnen?

Grüße
frrt