Paraselläre Raumforderung

Moderator: DMF-Team

Betti25
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.17, 18:32

Paraselläre Raumforderung

Beitrag von Betti25 »

Hallo.
Ich leide seit nun einem halben Jahr unter Beschwerden, welche die
Hirnnerven IX-XI betreffen.
Die Beschwerden werden immer schlimmer und eine Raumforderung ist eigentlich durch ein Schädel- und ein HWT- MRT ausgeschlossen worden.
Da ich mir meine fortschreitenden Symptome nicht anders erklären kann, wäre meine Frage, ob die Möglichkeit besteht, dass eine paraselläre Raumforderung in den zwei MRT übersehen worden ist.


Mfg
Parasympathikus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: 07.09.14, 22:15

Re: Paraselläre Raumforderung

Beitrag von Parasympathikus »

Hallo,

grundsätzlich ist es nicht ausgeschlossen, dass Raumforderungen bei der Bildgebung übersehen werden. Schon durch technische Limitationen (Auflösung, Überlagerungen etc.) könnten z.B. kleine Neoplasien dem Auge entgehen. Allerdings kommt uns die Natur in dem Sinne entgegen, dass Raumforderungen eine gewisse Größe erreicht haben müssen, bis sie symptomatisch werden bzw. andere Strukturen irritieren. Somit ist es in Ihrem Falle eher nicht sehr wahrscheinlich, dass hier etwas übersehen wurde.
Viele Grüße

Parasympathikus
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen