Szintigraphie

Moderator: DMF-Team

ArdnasB
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 22.08.14, 10:29

Szintigraphie

Beitrag von ArdnasB »

Hallo,

ich mache mir gerade als frischgebackene Mutter ziemliche Sorgen.

Ich war am Montag dieser Woche bei einer Nuklearmedizinerin, die in ihrer Praxis Szintigraphien durchführt. Da ich keine Betreuung für meinen 4 Monate alten Sohn hatte, nahm ich ihn mit und wartete mit ihm im Warteraum, wo natürlich auch Patienten saßen, be denen gerade eine Szintigraphie gemacht wurde.

Ich wusste zwar, dass man das als Stillende nicht bekommt, allerdings habe ich nun im Nachhinein durch Zufall gelesen, dass nach so einer Untersuchung Kontakt zu Kleinkindern unterbleiben soll.

Kann das meinem Kind irgendwie geschadet haben? Er wurde von niemandem angefasst.

Beste Grüße & vielen Dank.