Frage zu einer CD aus der Radiologie

Moderator: DMF-Team

LisaL
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 15.03.18, 07:38

Frage zu einer CD aus der Radiologie

Beitrag von LisaL »

Guten Tag,
nach meinem Aufenthalt auf der interdisziplinären Intensiv vor 3 Monaten habe ich nun die CDs mit MRT, CT, Röntgen etc. erhalten.
Zwei Dinge sind leider unklar geblieben, vielleicht kann hier jemand helfen? Das würde mich sehr freuen.

1.) auf der Inhaltsangabe steht ERCP, Name, Datum, Uhrzeit. Beim Anklicken erscheint XA (2), Exam protocol SR, ein Blatt Papier, wieder mein Name, Datum, Uhrzeit sowie Patientenlage: FFS oder EES ist undeutlich, der Rest unausgefüllt.

2.) auf der Inhaltsangabe steht N/A, drinnen OT (5), THE-P, und es sind 5 Bilder sichtbar, sieht aus wie Ultraschall, weiß nicht wovon.

Zu der Zeit war ich in Vollnarkose, und es sollte eine ÖGD gemacht werden, der verantwortliche Arzt sagte nun, es sei eine Endosonographie vom Pankreas gewesen. Kann es sein, dass man das nur falsch bezeichnet hat, und tatsächlich keine ERCP gemacht wurde? Man war in einigen Dingen nicht ehrlich zu mir. Was bedeuten FFS (EES) und THE-P?

Im Arztbrief steht, dass ich eine ÖGD bekommen habe, und eine 2. ÖGD ebenfalls ohne Befund war, und man daher auf die geplante Punktion verzichtet hat, das vorher beim CT gesehene Weichteilplus war nicht mehr da.

Grüße
Lisa L.