Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Frage zu einer CD aus der Radiologie
Aktuelle Zeit: 24.05.18, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu einer CD aus der Radiologie
BeitragVerfasst: 21.04.18, 14:19 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 15.03.18, 07:38
Beiträge: 20
Guten Tag,
nach meinem Aufenthalt auf der interdisziplinären Intensiv vor 3 Monaten habe ich nun die CDs mit MRT, CT, Röntgen etc. erhalten.
Zwei Dinge sind leider unklar geblieben, vielleicht kann hier jemand helfen? Das würde mich sehr freuen.

1.) auf der Inhaltsangabe steht ERCP, Name, Datum, Uhrzeit. Beim Anklicken erscheint XA (2), Exam protocol SR, ein Blatt Papier, wieder mein Name, Datum, Uhrzeit sowie Patientenlage: FFS oder EES ist undeutlich, der Rest unausgefüllt.

2.) auf der Inhaltsangabe steht N/A, drinnen OT (5), THE-P, und es sind 5 Bilder sichtbar, sieht aus wie Ultraschall, weiß nicht wovon.

Zu der Zeit war ich in Vollnarkose, und es sollte eine ÖGD gemacht werden, der verantwortliche Arzt sagte nun, es sei eine Endosonographie vom Pankreas gewesen. Kann es sein, dass man das nur falsch bezeichnet hat, und tatsächlich keine ERCP gemacht wurde? Man war in einigen Dingen nicht ehrlich zu mir. Was bedeuten FFS (EES) und THE-P?

Im Arztbrief steht, dass ich eine ÖGD bekommen habe, und eine 2. ÖGD ebenfalls ohne Befund war, und man daher auf die geplante Punktion verzichtet hat, das vorher beim CT gesehene Weichteilplus war nicht mehr da.

Grüße
Lisa L.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y

Datenschutzrichtlinie
© Deutsches Medizin Forum 1995-2018. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!