Online-Umfrage für Doktorarbeit - Liebe und Internet

Moderator: DMF-Team

Antworten
Svenja Schindler
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.16, 18:32

Online-Umfrage für Doktorarbeit - Liebe und Internet

Beitrag von Svenja Schindler » 02.06.16, 18:41

Liebe Forumsmitglieder,

ich schreibe gerade meine Doktorarbeit rund um das Thema Liebe im Internet am Lehrstuhl für Sozialpsychologie an der Bergischen Universität Wuppertal.
Es geht um die Untersuchung von Unterschieden und Gemeinsamkeiten von Singles mit und ohne Online-Dating-Erfahrungen sowie um Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Paaren, die sich im Internet kennengelernt haben und Paaren, die sich auf traditionellem Wege kennengelernt haben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn von Ihnen teilnehmen und meinen Fragebogen im Internet ausfüllen würde. Unten befindet sich der Link, mit dem man direkten Zugriff auf den Fragebogen bekommt. Selbstverständlich können keine Antworten einer Person oder E-Mail-Adresse zugeordnet werden.

Der Fragebogen dauert für Singles ca. 10 Minuten, für Paare ca. jeweils 20-30 Minuten. Wenn man in einer Partnerschaft ist, ist es sehr wichtig, dass beide Partner, jeweils für sich allein, den Fragebogen ausfüllen. Der Fragebogen leitet zu der Erstellung eines Codes an, mit dem die Fragebogen der Partner einander, unter Wahrung der Anonymität, computergestützt zugeordnet werden. Das heißt, man müsste auch dem Partner den Link zukommen lassen.

Es gibt auch etwas zu gewinnen. Wenn man möchte, bekommt man außerdem Informationen und Ergebnisse rund um das Thema zur Verfügung gestellt. Untersuchungsschluss ist der 06.07.2016.
Weiteres erfährt man, wenn man dem Link folgt:

https://www.soscisurvey.de/schindler2015/

Gerne nehme ich auch Rückfragen und Rückmeldungen entgegen:
E-Mail: svenja.schindler@gmx.net
Telefon: 0178/7236021

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

JohannD
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.16, 15:23

Re: Online-Umfrage für Doktorarbeit - Liebe und Internet

Beitrag von JohannD » 10.06.16, 13:40

Habe ich gerne teilgenommen:)

Antworten