Was tun bei innerer Unruhe - Erfahrungen?

Moderator: DMF-Team

Emi
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 26.04.21, 12:03

Re: Was tun bei innerer Unruhe - Erfahrungen?

Beitrag von Emi »

Vielen Dank. Das autogene Training habe ich mir schon angeschaut. Also zumindest ein paar Videos auf Youtube. Muss da noch eins finden, dass mir auch gefällt. Bei manchen Videos sind dann die Stimmen so störend, da brauch ich noch eine angenehme Stimme sonst holt mich das aus der Entspannung wieder zurück.
Das werde ich aber auch noch definitiv mehr versuchen. Bin aber jetzt schon auf einem guten Weg und mir geht es schon viel besser als noch vor ein paar Wochen.
Danke für eure Hilfe.
Marcel!2
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.21, 15:04

Re: Was tun bei innerer Unruhe - Erfahrungen?

Beitrag von Marcel!2 »

Hallo,

Erstmal hört sich deine Probleme, nach Stress an. Schau, dass du nach der Arbeit oder sonstiges runterkommst.
Hört sich auch nach negativen Gedanken an, ist aber kein Problem, schau mal hier.

Fang an zu meditieren und praktiziere täglich Entspannungsübungen, wie Tiefenatmung, den oft bei Innere Unruhe, wird die Atmung flach für weitere Hilfe, schau mal hier:

Herzliche Grüße
Zuletzt geändert von Brigitte Goretzky am 28.09.21, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt
sandor64
DMF-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 13.08.14, 00:43
Wohnort: Hamburg

Re: Was tun bei innerer Unruhe - Erfahrungen?

Beitrag von sandor64 »

Die meisten Menschen mit Unruhe stehen unter Stress, dass ist auch typisches Erkennungsmerkmal. Dabei ist innerliche Unruhe das leichtest, was man haben kann. Ich kenne Menschen, da hat der Stress was anderes gemacht. Aber hier ist hilfreich, sofort zu Ruhe zukommen, sollte das auch Gründen z.B. Arbeit nicht möglich sein, suche dir einen Ausgleich. Nehme die Zeit für Dinge, die du schon immer mal machen wolltest, es aber immer wieder aufgeschoben hast. Ganz wichtig bleibe dabei. Alles Gute.
"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben" - Alexis Carrel
Johanna-67
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.21, 12:31

Re: Was tun bei innerer Unruhe - Erfahrungen?

Beitrag von Johanna-67 »

Es wurde bereits einiges benannt und Ihre Situation scheint sich bereits gebessert zu haben, Emi. Entspannungstechniken immer hilfreich, doch wie Sie selbst schrieben - es darf zum Eigenen passen. Atemtechniken sind sehr wirksam, doch auch da, sollte man sich vergewissern, dass die Anleitung professioneller Herkunft ist.

Auch wurde auf ein Blutbild verwiesen, das Sie bereits in Händen halten. Wurde gynäkologisch ebenfalls ein Screening der Sexualhormone gemacht? Oftmals übersehen, je nach Alter (um die 40 J beginnend) ein Grund für Gedanken, Unruhe, die Frau das Einschlafen erschweren. Zu Hitzewallungen muss es dabei nicht unbedingt kommen. Eine leichte Verschiebung kann durchaus auseichend sein.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen