Psychiatrie

Moderator: DMF-Team

Nell01
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.22, 19:06

Psychiatrie

Beitrag von Nell01 »

Mein Onkel ist 78 Jahre alt und plötzlich total verrückt geworden. Seine Ehefrau ist schon vor 15 Jahren an Krebs verstorben. Ihm wurde im Oktober eine wahnhafte Störung diagnostiziert. Sein einziger Lebensinhalt scheint zu sein, Menschen zu verklagen. Ich musste zur Polizei, um diese Anklagen abzuwenden. Nicht gegen mich. Er hat sogar Polizisten verklagt, wegen angeblichen Mordversuchs. Ich gehe zu allen Terminen und versuche, alle Menschen, die er verklagt, gegen ihn zu beschützen. Das funktioniert auch, niemand nimmt ihn ernst. Was macht man in so einer Situation? Sorry, ich habe mit sowas null Erfahrung. Bitte um Hilfe.
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Psychiatrie

Beitrag von dora »

Nell01 hat geschrieben: 07.12.22, 20:31 Mein Onkel ist 78 Jahre alt und plötzlich total verrückt geworden. Seine Ehefrau ist schon vor 15 Jahren an Krebs verstorben. Ihm wurde im Oktober eine wahnhafte Störung diagnostiziert. Sein einziger Lebensinhalt scheint zu sein, Menschen zu verklagen. Ich musste zur Polizei, um diese Anklagen abzuwenden. Nicht gegen mich. Er hat sogar Polizisten verklagt, wegen angeblichen Mordversuchs. Ich gehe zu allen Terminen und versuche, alle Menschen, die er verklagt, gegen ihn zu beschützen. Das funktioniert auch, niemand nimmt ihn ernst. Was macht man in so einer Situation? Sorry, ich habe mit sowas null Erfahrung. Bitte um Hilfe.
Was sagt denn sein Arzt dazu, kann er in mit Medikamenten nicht etwas bremsen ?
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen