Reizüberflutung?

Moderator: DMF-Team

amy
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 17.03.05, 21:50

Reizüberflutung?

Beitrag von amy »

Hallo , es geht um meinen Sohn, 23 Jahre. Er hat seit der Kindheit immer mal wieder folgenden Zustand: er wacht nachts auf und ist in einem Zustand den er schlecht beschreiben kann, er kann dann nicht berührt werden oder kann nichts berühren, als Kind sagte er, das er die "Dinge gross" sieht, er hat dann auch grosse Angst, nach 10 Minuten bis einer halben Stunde geht es wieder weg . Er hat schon als Kind ein EEG bekommen, vor 2 jahren ein MRT, alles unauffällig. Er hat auch Jahre gehabt, wo er es gar nicht hatte, zur Zeit wieder verstärkt, er nimmt keine drogen und trinkt keinen Alkohol. Ist dies eher etwas psychisches oder kann sowas eine Art Reizüberflutung vielleicht in Folge eines Traums sein? Er hat es in 99 prozent der Fälle aus dem Schlaf heraus. Was könnten noch für Untersuchungen sinnvoll sein?
Vielen Dank

Amy
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14507
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Reizüberflutung?

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Abend,
evtl. hat er als KInd ein traumatisches Erlebnis gehabt, das nicht verarbeitet werden konnte. Eine psychoanalytische Untersuchun könnte zunächst sinnvoll sein.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen