19 Jahre alt, viele Symptome , Depression?

Moderator: DMF-Team

BrauchMaHilfe
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.13, 14:44

19 Jahre alt, viele Symptome , Depression?

Beitrag von BrauchMaHilfe »

Guten Tag alle,

Ich hatte schon vor Tagen ein Thema erstellt, wo ich über meine Symptome schrieb, welche sich alle körperlich äußern und mir Angst machen.

Jedoch nach einem Ärztemarathon ohne Aufschluss, kann ich mir gut vorstellen dass die Symptome auch durch eine Depression ausgelöst werden können.

Dies geht von Sehstörungen, Benommenheit, Derealisation(kommt mir alles wie ein Traum vor) , über Verdauungsprobleme, starke Angst vor Krankheiten , Müdigkeit , Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit , Gefühlslosigkeit , Gleichgültigkeit, mir ist alles einfach total egal..

Was mich jedoch stutzig macht. Ich lache sehr viel mit Freunden, mache auch sehr viel Blödsinn, unternehme noch viel, habe eigentlich keine negativen Gedanken, habe ein sehr gutes Umfeld welches ich eigentlich nicht vernachlässige.
Habe seit fast 4 Jahren eine Freundin und ich habe auch noch Lust auf GV. Ich schaffe nur einfach den Alltag nicht mehr und könnte den ganzen Tag schlafen..


Wie ihr seht passen viele Symptome auf eine Depression, andere sprechen widerum dagegen..

Organisch bin ich anscheinend gesund (außer alle mir auferlegten Krankheiten, die ich schon jahrelang habe ).

Ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll und ob ein Psychologe anzuraten ist. Ich sehe auch garkeinen Grund wieso eine Depression entstanden sein könnte, mir ging es immer blendend. Ich habe alles was man sich in meinem Alter (19) wünschen kann..
Mein Alltag ist sehr gemütlich, ich lasse mich von nichts und niemandem stressen, und das Wort "überfordert" kenne ich garnicht, was ich den Ärzten bereits erklärt habe nachdem sie es auf Stress schieben wollten. In meinem Umfeld hat auch noch keiner etwas gemerkt, außer dass ich nicht mehr so aktiv bin.

Mfg
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: 19 Jahre alt, viele Symptome , Depression?

Beitrag von Muppet »

Hallo,
Depression und viele andere psychische Probleme können sich verschieden äußern.
Es gibt x Formen von Depression, Burnout und, und, und...
Depression ist auch oft ein Grundsymptom aber nicht der Hauptstorung.
Was genau hier los ist, kann nur ein(e) PsychologIn vor Ort, der einen Anamnese erhebt und Gespräche mit dir führt.
Alles Gute
Muppet
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: 19 Jahre alt, viele Symptome , Depression?

Beitrag von dora »

bei solchen Erkrankungen sind weder selbst- noch Ferndiagnosen Zieführend. Da kann nur der HA vor Ort helfen. Er wird sich das anhören und dann entscheiden ob er an einen Psychologen weiterleitet.
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 4367
Registriert: 10.01.07, 16:48

Re: 19 Jahre alt, viele Symptome , Depression?

Beitrag von Muppet »

Man braucht keine Überweisung für Psychologen. Siehe Seite Kassenärztliche Vereinigung für Adressen.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen