Rektusdiastase

Moderator: DMF-Team

Schlüsselblume
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.17, 18:37

Rektusdiastase

Beitrag von Schlüsselblume »

Hallo zusammen und Danke schon mal im voraus.

Also ich fang mal an , ich habe eine Rektusdiastase mit vorwölbung die etwa schon Handgross ist, die schmerzen die daraus entstehen sind übel manchmal kann ich dann nicht mehr gehen, dazu kommt noch ein Narbenbruch von 12cm im rechten Unterbauch wo sich die Darmschlingen schon zeigen was auch immer MRT zu sehen ist. Ich war heute zum Ultraschall wegen der Rektusdiastase aber die Ärztin hat zwar gesehen das dort was ist aber konnte es nicht darstellen wie sie sich ausdrückte. Nun soll ich ja operiert werden, ich hab mich mal versucht ein bißchen schlau zu machen und hab gelesen das der MDK der Kassen die Rektusdiastase nicht übernehmen und bin nun ganz schön unsicher denn ich kann mir solch eine OP nicht leisten, wenn ich die Beschwerden nicht hätte wäre es mir ja egal dann würde ich damit laufen, hat da jemand Erfahrung auf dem Gebiet.

Liebe Grüße Schlüsselblume
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14505
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Rektusdiastase

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
"hab gelesen das der MDK der Kassen die Rektusdiastase nicht übernehmen "- ob das wirklich so ist, das kann Ihnen Ihre Krankenkasse sagen. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen-in Anbetracht der Größe- dass keine Kostenübernahme erfolgt.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Schlüsselblume
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.17, 18:37

Re: Rektusdiastase

Beitrag von Schlüsselblume »

Hallo Dr.Fischer, vielen Dank für die Information die Sie so schnell geschrieben haben, das gibt mir gleich wieder bißchen mehr Mut und ich werde mich nochmal mit meiner Kasse und meinem Arzt beraten und gegebenfalls Einspruch einlegen.

Liebe Grüsse, Schlüsselblume
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen