Narben

Moderator: DMF-Team

Jonas
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.08, 01:18

Narben

Beitrag von Jonas »

Hallo,

ich habe mich als Kleinkind mit kochendem Wasser verbrannt. Am Hals, Arm und Schulter habe ich Spalthaut aufgesetzt bekommen, auf der Brust nicht. über die Brust ist ein narbenzug entstanden der die linke Brustwarze zu Seite gezogen hat und sich inzwischen auch deutlich einschneidet.

Eine korrektur wollte schon lange vornehmen lassen, doch zuerst sollte ich damit warten bis das Wachstum abgeschlossen. jetzt weigert sich die Kasse die Korrektur der Narbe zu übernehmen, weil keine funktionellen Beeinträchtigungen bestehen oder zu erwarten sind und es sich ausschließlich um eine kosmetische Operation handeln würde. Die verzogene Brustwarze wäre wegen der übernarbung ohnehin nur bei genauerem Hinsehen zu erkennen und das Einschneiden des narbenzuges wäre vor allem meiner zunehmenden Fettleibigkeit geschuldet.

Wie kann ich die Krankenkasse dazu bringen, das zu übernehmen. Ich habe keine Lust und auch kein Geld das aus meiner Tasche zu bezahlen.

Jonas