Keloid im Dekolltee

Moderator: DMF-Team

LadyEmma
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.16, 17:04

Keloid im Dekolltee

Beitrag von LadyEmma »

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch weil ich hoffe dass es hier die Ein oder Andere Erfahrung gibt.
Es geht darum dass ich im Dekolltee-Bereich, ziemlich Mittig, ein Keloid habe mit einem Durchmesser von ca. 2cm.
Durch was es entstanden ist weiß ich nicht mehr, aber ich habe es schon seit 15 Jahren. Dementsprechend habe ich auch viel unternommen um es los zu werden, leider ohne Erfolg. Es wurde vereist (hat das Ganze nur Schlimmer gemacht) unterspritzt, mit Ultraschall behandelt usw. Ich habe bestimmt 10 Dermatologen durch, war in der Hautklinik Mannheim usw. Bis jetzt hatte niemand eine Lösung.
Mal abgesehen davon dass es psychisch belastet, tut es auch weh. Es ist empfindlich, juckt, ich kann nicht mehr auf der Seite schlafen weil es dann weh tut.

Jetzt war ich gestern, bei einem Plastischen Chirurgen (die Hoffnung stirbt ja zu letzt) und für ihn war sofort klar dass wir das Keloid rausschneiden. Dauer der Entfernung ca. 20min, er wird im Zickzack recht nahe um die Kreisrunde Narbe schneiden und sie dann neu vernähen. Es wird eine gezackte Narbe bleiben.
Bis jetzt hat jeder Arzt abgelehnt zu schneiden, weil die Gefahr, dass es wieder kommt, doch sehr groß ist. Deshalb war ich sehr erstaunt dass für Ihn die Behandlung mit Rausschneiden gleich klar war. Klar er hat von einer Vorbehandlung (Ultaschall, Farblicht usw.) gesprochen und von einer Nachbehandlung über mindestens 6-9 Monate.
Ich neige zur Keloidbildung, habe auch 3 kleine im Schulterbereich, aber bei Weitem nicht so schlimm.

Ich bin jetzt total verunsichert, weil ich wirklich Angst habe dass es danach NOCH schlimmer wird. Allerdings frage ich mich ob es überhaupt NOCH schlimmer werden kann? Ich habe mit einem Dermatologen gesprochen dem ich vertraue, der hat klar gesagt dass er normalerweise nicht schneiden würde, dass ích aber eigentlich keine Alternative habe, denn schlimmer kann es fast nicht mehr werden.
Meine Hoffnung ist dass eine frische Narbe noch so zu behandeln ist dass sie flach bleibt (mittels Cremes, Unterspritzung, Ultraschallbehandlungen).
Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Entfernung eines Keloides in dieser Größe im Dekollteebereich?

Bin für jeden Rat und jede Erfahrung dankbar

Eure Sam