sehr tiefe Narben

Moderator: DMF-Team

plüschhexe
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 06.05.13, 07:46

sehr tiefe Narben

Beitrag von plüschhexe »

Ich bin wegen sehr tiefer Narben an beiden Oberarmen furchtbar unglücklich. Nun habe ich nach starker Gewichtsabnahme endlich eine Figur, mit der ich mich im Sommer sehen lassen könnte, wenn da nicht die Oberarme wären. 

Zum eigentlichen Problem: ich habe mich bis vor drei Jahren sehr, sehr häufig selbst verletzt. Immer durch furchtbar tiefe Schnitte mit einer Rasierklinge. Fast immer musste die Wunde genäht werden, sehr häufig auch subcutan. Demzufolge sind große Flächen an beiden Oberarmen mit tiefen Narben übersäht. 

Seit drei Jahren bin ich stabil, Selbstverletzung ist für mich absolut kein Thema mehr. Da mich die Narben sehr, sehr stark belasten, suche ich eine Möglichkeit, sie entfernen zu lassen bzw. weniger sichtbar zu machen. 

Welche Möglichkeiten der Korrektur gibt es? An welche Ärzte sollte ich mich wenden? Wie hoch wären so in etwa die Kosten und würden die von meiner privaten Krankenversicherung übernommen werden? Wie wäre das Prozedere? 

Fotos werden auf Wunsch selbstverständlich gerne zugesandt. Ich wollte nur nicht gleich damit herein platzen.

Für Antworten schonmal herzlichen Dank im Voraus