Gynäkomastie OP

Moderator: DMF-Team

RanAnDenSpeck
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.15, 11:37

Gynäkomastie OP

Beitrag von RanAnDenSpeck »

Hallo zusammen,

ich leide seit meiner Jugend an Gynäkomastie, so dass ich bestimmte Situationen (Schwimmen, Sauna usw.) meide, mich in bestimmten Klamotten nicht wohl fühle usw. Die Betrofenen werden das alles genau kennen.
Ich bin jetzt Mitte 30 und möchte mich einer OP unterziehen. Dafür habe ich in nächster Zeit einige Beratungstermine in Hamburg.

Vorher werde ich das noch endokrinologisch absichern lassen bzw. andere Gründe ausschließen.

Ich bin privat versichert und werde natürlich versuchen, dass die sich beteiligen. Gibt es Tipps, wie das erreicht werden kann?
Das Psycho-Rad möchte ich eigentlich nicht drehen, zur Not bezahl ich das eben selbst...

Gibt es Empfehlungen / Erfahrungen in HH? Ich habe mir ein paar Kliniken ergoogelt und drei Termine gemacht. Vllt. auch Erfahrungen zu den Kosten?

Viele Grüße

RADS
Berrison
Interessierter
Beiträge: 16
Registriert: 30.06.15, 13:38
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gynäkomastie OP

Beitrag von Berrison »

Guten Abend.

Ich habe mehrere Beiträge von Prof. Dr. Borges im Fernsehen zum Thema Männerbrust / Gynäkomastie gesehen. Da hieß es, dass es "in der Regel" nicht von der Krankenkasse bezahlt wird (Video findet man hier). Vielleicht hast du ja Glück bei den Verhandlungen mit deiner Krankenkasse. Dann kannst du uns ja berichten.

Schönes Wochenende und viel Erfolg
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen