Hautstraffung

Moderator: DMF-Team

Heisi
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 16.05.14, 09:30

Hautstraffung

Beitrag von Heisi »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Fachleute unter euch. Neulich brach in unserem Freundeskreis eine Diskussion über Abnehmen und Hautstraffung durch Sport aus.
Viele waren der Meinung, dass auch bei extremer Gewichtsabnahme die Haut durch Sport gestrafft werden kann (auch wenn sie nicht ganz zurück geht). Eine Freundin, die betroffen ist und sich operieren lassen will behauptet das sei quatsch und verzichtet auf sportliche Aktivitäten.
Ich persönlich würde eher vermuten, dass man in so einem Fall zwar um eine OP nicht drumrum kommt um die überschüssige Haut los zu werden aber das OP-Ergebnis besser ist, wenn sich unter dem Hautlappen trainierte, definierte Muskeln befinden.

Also, was stimmt denn nun?
sandor64
DMF-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 13.08.14, 00:43
Wohnort: Hamburg

Re: Hautstraffung

Beitrag von sandor64 »

Es kommt auch ein wenig darauf an von welcher Größenordnung wir hier reden, geht es um einen riesigen und schnellen Gewichtsverlust?
Wenn die der Fall hat man schon alles falsch gemacht, das Abnehmen sollte auch nicht zu schnell passieren, ansonsten brauch man definitiv eine Operation.
Es ist aber prinzipiell wichtig das Sport beim Abnehmen eine Rolle spielt denn sonst straft sich das Gewebe auch nicht mehr, wenn es aber schon so sehr überreizt wurde durch viel zu schnelle Gewichtszunahme und dann Abnahme bringt dir Sport absolut Garnichts. Das Gewebe ist hin und kann sich nicht mehr regenerieren.
Ich weiß jetzt auch gerade gar nicht wie ich das am besten ausdrücken sollte...es gibt viele Infos dazu, wie wäre es wenn du dich dazu mal direkt bei einem Facharzt mit der Thematik meldest, Wir hatten mal das Thema Gesichtsstraffung und ich habe mich hier dazu belesen.

Vielleicht findest du dort ja auch etwas Hilfreiches zu deiner Thematik.
"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben" - Alexis Carrel
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen