Fettabsaugung (Liposuktion) am Bauch

Moderator: DMF-Team

Barracuda
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.14, 09:51

Fettabsaugung (Liposuktion) am Bauch

Beitrag von Barracuda »

Hallo Ärzte Team,

ich bin 25 Jahre und wiege so 86kg +/- 1kg und hatte schonmal vor 2 Jahren 92kg. Ich mache Sport und achte schon drauf was und wie viel ich esse, aber ich glaube das Problem am Bauch geht bei mir einfach nicht weg. Ich frage mich auch immer wie andere das machen, dass bei denen auf einmal kaum noch Fett vorhanden ist am Bauch und anderen Körperstellen.

Ich bin nicht dick, habe ja mit meinen 182cm bei 86kg fast Normalgewicht, aber ich habe leider zu viel Fett an einer Stelle und das ist am Bauch Unterhalb vom Bauchnabel. Dort bildet sich beim sitzen eine extreme "Fettrolle" und das stört mich schon seid Jahren. Seid Jahren versuche ich schon abzunehmen oder es kamen dann ab und an auch mal Sprüche, wenn ich dann gesessen habe, wegen dieser "Fettrolle". Auch aus diesem Grund sitze ich ungern ohne T-Shirt.

Manchmal frage ich mich ja, ob es überhaupt möglich ist das Fett an der Stelle los zu werden?
Wenn ja, wie sollte das ohne OP gehen... teilweise mache ich 3-4 die Woche Sport (2x Fußballtraining, 2x Fitnessstudio)

Auf der einen Seite denke ich schon seid längerer Zeit darüber nach einfach das Fett an der Stelle absaugen zu lassen, weil es mich echt stört und ich mich damit teilweise unwohl fühle, aber dann die bedenken wegen irgendwelchen Risiken...

Wie teuer kann so eine OP werden, wenn am Bauch / Unterbauch fett abgesaugt wird?

Vielen Dank für Antworten :)
Dagmar
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 21.03.05, 11:49
Wohnort: in Sachsen-Anhalt

Re: Fettabsaugung (Liposuktion) am Bauch

Beitrag von Dagmar »

Hier ist der Link zu meinen Erfahrungen:
http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewt ... 47&t=91497
Ich hoffe, das hilft weiter.
-Nutze das Leben ständig-du bist länger tot als lebendig.-
Barracuda
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.14, 09:51

Re: Fettabsaugung (Liposuktion) am Bauch

Beitrag von Barracuda »

Dagmar Vielen Dank für deine Infos :)
Altair
DMF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 02.07.14, 12:11

Re: Fettabsaugung (Liposuktion) am Bauch

Beitrag von Altair »

Hier findest du auch noch ein paar Link entfernt weitere Erfahrungsberichte und Videos zum Thema Fettabsaugung[/url]. Vielleicht helfen dir diese Informationen ja weiter. Ich denke das sollte die meisten Fragen klären, die du zur Liposuction hast. Wenn nicht, dann melde dich noch einmal und ich helfe dir dabei, eine Antwort zu finden.

Alles Gute dir!
Barracuda
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.14, 09:51

Re: Fettabsaugung (Liposuktion) am Bauch

Beitrag von Barracuda »

Altair hat geschrieben:Hier findest du auch noch ein paar Link entfernt weitere Erfahrungsberichte und Videos zum Thema Fettabsaugung[/url]. Vielleicht helfen dir diese Informationen ja weiter. Ich denke das sollte die meisten Fragen klären, die du zur Liposuction hast. Wenn nicht, dann melde dich noch einmal und ich helfe dir dabei, eine Antwort zu finden.

Alles Gute dir!
Vielen Dank für die Info :)

Ich habe mir auch schon vieles darüber durch gelesen, aber es ist wohl immer sehr inidivduell wann man nach dem eingriff wohl wieder arbeiten kann oder sport machen kann. Den Preis kann man ja auch erst erfahren, wenn man ein Gespräch bei einem Arzt hatte.
Aber desto länger ich darüber nach denke werde ich wohl einfach erstmal ein Beratungsgespräch beim Arzt vereinbaren um dann zu erfahren was gemacht werden kann und wie die weiteren Details sind.
Barracuda
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.14, 09:51

Re: Fettabsaugung (Liposuktion) am Bauch

Beitrag von Barracuda »

Hallo,
das Ergebnis von der Beratung war:
Fettabsaugen lohnt sich nicht, wenn müsste wohl eher eine Bauchdeckenstraffung vom Unterbauch gemacht werden, weil das zu viel Haut ist und das Bindegewebe nicht so gut ist, dass sich die Haut von allein zurück zieht.
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3982
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Fettabsaugung (Liposuktion) am Bauch

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Barracuda hat geschrieben:Ich frage mich auch immer wie andere das machen, dass bei denen auf einmal kaum noch Fett vorhanden ist am Bauch und anderen Körperstellen.
Die bringen durch Ernaehrung und Sport ihren Koerperfettgehalt auf unter 15, oft sogar unter 10%. Mit zweimal die Woche Fussballspielen und zweimal eine Stunde Fitnessstudio ist das nicht zu erreichen, da muss man schon taeglich einige Stunden Cardio- und Krafttraining machen.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen