Wundheilungstörung an der Suralislappenspitze

Moderator: DMF-Team

oregon84
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 11
Registriert: 03.05.13, 16:41

Wundheilungstörung an der Suralislappenspitze

Beitrag von oregon84 »

Ich habe im April ein Suralislappen bekommen wo sich rasch an der Spitze eine Nekrose sich gebildet hat. Diese Nekrose hatte man entfernt und man hat versucht erst mit einer Sekundar Naht zu schliessen aber ohne Erfolg und ne Woche später hat man ein Vollhauttransplantat transplantiert - leider ist die Haut nicht angewachsen. Nun wurde ich aus dem KH entlassen mit einer nicht geschlossener Wunde und man ist davon aus das es daheim zu geht. Mein Orthopäde hat nun alle Fäden gezogen auch die von der Vollhaut und hat den letzten Fitzel Haut entfernt und nun habe ich eine klaffende Wunde. Wenn ich laufe was sehr schmerzhaft ist - nässt die Wunde. Außerdem habe ich Angst den Lappen zu verlieren wenn die Wunde nicht zu geht. Meine momentane Symptome: Schmerzen (pochend) beim laufen und in Ruhe im Bereich der Wunde, nässende Wunde. Kann es sein das die Wunde sich infiziert hat - da diese nässt?? Ich bin so langsam am Ende mit meinem Latein bzgl. was die Wunde angeht. Bin um jede Hilfe dankbar