Zustand nach Bohrlochrepanation und Drucksondeneinlage

Moderator: DMF-Team

Manu30
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.14, 18:08

Zustand nach Bohrlochrepanation und Drucksondeneinlage

Beitrag von Manu30 »

Hallo,

bin froh, dass ich hier solch ein Forum gefunden habe und ich hoffe, dass mir hier jemand ein paar Infos geben kann.
Ich hatte vor 3 Jahren einen schlimmen PKW Unfall und ein starkes Schädel Hirn Trauma.
Mir wurde ein Loch in den Schädel gebohrt und nach guter Genesung ist alles wieder in Ordnung.
Das gebohrte Loch ist natürlich wieder verheilt aber man sieht noch deutlich das ''Bohrloch'', man kann auch sagen wie ein Krater.
Da ich oben auf dem Kopf nicht mehr viele Haare besitze ist es doch unangenehm mit anderen Menschen zu sprechen.
Es wird oft nur oben auf diesen ''Krater'' geschaut und ich möchte hier nun mal versuchen, 1-2 Infos zu bekommen.

Ist es möglich durch eine OP (welche genau?) dieses Bohrloch wieder komplett zu verschließen, so dass kein ''Krater'' mehr sichtbar ist.

Ich danke euch vorab für jede Info.

VG
Manuel
Coza
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 31.10.05, 07:53

Re: Zustand nach Bohrlochrepanation und Drucksondeneinlage

Beitrag von Coza »

Hallo Manu,

prinzipiell ist es möglich, indem dieses "Loch" mit Knochenzement verschlossen wird.

Viele Grüße

Coza
Hinweis unter Bezug auf §7(4) der Berufsordnung für Ärzte:
Mein Beitrag ist eine Stellungnahme, die auf den vorliegenden Angaben beruht. Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Manu30
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.14, 18:08

Re: Zustand nach Bohrlochrepanation und Drucksondeneinlage

Beitrag von Manu30 »

Hi Coza,

das hört sich doch schon mal gut an.
Also geht es vielleicht!? Dann muss ich mal schauen, welcher Arzt dafür zuständig ist.
Auch die anfallenden kosten muss ich mal schauen. Krankenkasse bezahlt das ja nicht.

VG
Coza
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 31.10.05, 07:53

Re: Zustand nach Bohrlochrepanation und Drucksondeneinlage

Beitrag von Coza »

Das machen auch die Neurochirurgen. Am Schädel würde ich niemanden anders heranlassen.
Hinweis unter Bezug auf §7(4) der Berufsordnung für Ärzte:
Mein Beitrag ist eine Stellungnahme, die auf den vorliegenden Angaben beruht. Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Manu30
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.14, 18:08

Re: Zustand nach Bohrlochrepanation und Drucksondeneinlage

Beitrag von Manu30 »

Gut, dann werde ich mir mal einen Termin bei meinem Hausarzt holen und dann werde ich mit ihm erst mal alles besprechen...
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen