Barttransplantation

Moderator: DMF-Team

ab1722
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 10.07.05, 18:26

Barttransplantation

Beitrag von ab1722 »

Hallo,

ich habe auf meiner Oberlippe eine Narbe die schon mehrfach operiert, gelasert und mit Cortison behandelt wurde.

Nach Ansicht der behandelnden Ärzte ist eine weitere Verbesserung durch diese Verfahren nicht mehr möglich. Und eigentlich ist das Ergebnis auch ziemlig gut, die Narbe ist relativ flach, fällt aber doch noch auf. Besonders weil auf der Narbe kein Bart wächst.

Daher habe ich die die Idee mir Barthaare transplantieren zu lassen. Also z.B. unter dem Kinn entnehmen und auf der Oberlippe implantieren.

Könnt ihr mir sagen ob dies möglich ist, hat vielleicht schon jemand Erfahrungen.

Gibt es im Großraum Dortmund Ärzte oder Kliniken die so etwas durchführen? Die bekannten privaten Kliniken in Köln und Düsseldorf, die u.a. Haare transplantieren, habe ich bereits deswegen angeschrieben aber nie eine Antwort erhalten. Vermutlich weil sich mit so einer kleinen Transplantation (vielleicht 3 cm2) kein 5 stelliger Betrag verdienen lässt.

Am liebsten wäre mir also eine Uniklinik oder ähnliches.

Für eure Hilfe danke ich bereits im voraus
Christianes Herz
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 2330
Registriert: 31.12.12, 15:22

Re: Barttransplantation

Beitrag von Christianes Herz »

Guten Morgen ab1722,

ich glaube, das findest Du gleich um die Ecke, die paar cm macht ein türkischer Friseur bestimmt. Oder Du verbindest die Maßnahme mit einem Urlaub in Istanbul z. B. oder dort, wo ein Mann nur mit Bart ein Mann ist oder so ...
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/2215277/
:)
Sixtus Allert
DMF-Moderator
Beiträge: 1020
Registriert: 15.09.04, 16:57
Wohnort: Hannover

Re: Barttransplantation

Beitrag von Sixtus Allert »

Hallo,
in Narben wachsen die sehr empfindlichen Haarwurzeln oftmals nur sehr schwer an. Es sind vor allem die niedergelassenen Kollegen, z.B. in Düsseldorf, die die meiste Erfahrung auch mit komplizierten Fällen haben. Insofern empfehle ich diese gerne. Manchmal muß man sich zudem auch einmal persönlich zum Arzt begeben, um nach einer Untersuchung beraten zu werden.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen